Konfiguration Maven 3 Tomcat 7 und Eclipse 3.7

deh3nne

Mitglied
Ich habe bereits eine prototypische Umsetzung eines Projektes in PHP vorgenommen, welches sich bei meinem ersten Kunden auch im Einsatz befindet.

Nun hatte ich von Anfang an vor das ganze konzeptuell in PHP zu starten und dann die Anwendung nach erfolgreichem Prototypen in JSF zu überführen.

Folgende Komponenten habe ich bisher vor zu nutzen:

Entwicklungsumgebung
Eclipse Indigo 3.7
Tomcat 7
Maven 3 mittels m2eclipse
MyFaces JSF 2.0 + JSTL 1.2

Frameworks:
Hibernate
Spring
GWT oder jQuery
log4j

Nun ein paar konkrete Fragen:

Schließen sich aus irgendwelches Gründen einige der oben gennannten Framworks, etc. aus?

Was eignet sich besser zur Javascript Entwicklung GWT oder jQuery. Ist es vorteilhaft auf GWT zu setzen wenn man ein Java Webanwendung schreibt?

Mein Hauptproblem beschäftigt sich zur Zeit mit der Integration vom Maven in Eclipse. Wenn ich mir ein Projekt erstelle z.B. mittels maven-archetype-webapp dann kan ich dieses nicht mit Tomcat 7 ausführen
Folgende Meldung erscheint:
"The selection did not contain anything that can be run on a server"

Nach diesem Versuch gibt es die Option Run on Server nicht mehr. Ohne Maven funktioniert alles einwandfrei.

Ich hoffe mir wird geholfen
mfg deh3nne
 
Bezüglich meinem Problem mit Maven und Tomcat habe ich folgendes Plugin gefunden welches die Problematik lösen sollte: http://m2eclipse.sonatype.org/sites/m2e-extras

Und mittels dieses Plugins kann ich das Projekt ausführen.


Bleiben also noch meine allgemeinen Fragen :D


Edit: sry für doppelpost, falschen button erwischt

Edit2: das Plugin konnte mir NICHT helfen sodass ich fast dabei bin Maven über die klippe springen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu maven in eclipse sei gesagt, dass es mit 3.7 da einige Änderungen gibt, da nun das m2eclipse zum eclipse Projekt gehört.
Mögliche Erweiterungen von m2eclipse werden sind nun so installierbar: Window-> Preferences-> Maven -> Discovery Site (oder so ähnlich).
Beim Projekt selbst muss man dann mit Rechtsklick drauf -> Maven -> Update Project configuration machen -> ggf. Projekt danach schliesen/öffnen oder mit clean neubauen lassen.
 

Neue Beiträge

Zurück