Komponenten zur Steuerung einer Home-Cinema Software

hot_shot

Grünschnabel
Hi,

ich arbeite zurzeit an einer Software zur multimedialen Heimvernetzung, ein Projekt für meine Schule. Ein Server soll dabei alle Multimedia-Dateien beherbergen und Clients sollen via MySQL Datenbank Informationen darüber erhalten und diese Dateien dann abspielen.

Soweit steht das Projekt. Auch verrichtet ein einfach aufgebauter Client bereits seine Arbeit. Nun aber möchte ich den Client optische etwas aufmotzen, in Anlehnung aktueller Home-Cinema PC Software (Bsp. Windows XP Media Center).

Nun bräuchte ich aber Komponenten welche es ermöglichen folgende Grafik-Eigenschaften darzustellen:

- Animation (Am besten wäre wohl GIF)
- OnMouseEnter
- OnMouseLeave
- Transparenz

Jetzt die Frage an dieses Forum: Kennt jemand von euch eine Komponente die die oben beschriebenen Funktionen komplett oder teilweise besitzt?

Ich dachte auch schon an Macromedia Flash. Diesen in Delphi zu integrieren ist relativ leicht, da man hier ganz einfach ActiveX zur Hilfe nehmen könnte. Aber wie könnte ich dann aus Delphi heraus den Flash Dateien meine Daten übermitteln? Sprich, wie realisiert man dann die Datenanbindung?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
hot_shot
 
Zurück