Komponenten verschwinden?

Hallo,

Ich bin im moment eine Komplexere Anwendung am schreiben, jetzt habe ich gerade für heute Schluss gemacht und auf "Alles Speichern" geklickt, habe danach "Anwendung testen" gemacht und Sie wurde ausgeführt mit 0 Warnungen und 0 Fehlern.

Jetzt habe ich nochmal schnell die Datei geöffnet und die Komponenten auf der Form2 sind alle weg, nichts mehr da. Der Sourcecode ist noch da, das Programm lässt sich auch starten und die Komponenten sind dann auf der Form, nur im Bearbeitungsmodus fehlen die.

Mache ich einen Fehler, oder ist das ein Bug?


Danke :(
 
Sind das Standard-Controls/Components oder wurden diese selbst entwickelt (also UserControls)?

Bei selbst entwickelten UserControls (vor allem bei grafisch "gepimpten") kommt das leider immer wieder mal vor. Normalerweise bemerkt man dies sofort, wenn eine Form geöffnet wird. In diesem Falle NICHT speichern, sondern Visual Studio schließen, neu öffnen und als erstes alles kompilieren. Danach sollte wieder alles passen. Wenn nicht, nochmals wiederholen.

Wird gespeichert kanns passieren, dass zum Einen die Controls weg sind und/oder die Events. Etwas unangenehm. Bei Standard-Controls wäre mir dies allerdings noch nie aufgefallen.

Ach ja, das kann allerdings auch passieren, wenn beispielsweise ein UserControl nicht kompiliert. Wird daraufhin eine Form geöffnet, auf der sich dieses UserControl befindet, kann dieses klarerweise nicht angezeigt werden.
 
Hallo,

Nein das sind alles vorgefährtigte.
Also ich habe:

mehrere TextBoxen
mehrere Labels
1x SerialPort


und auf der Form ist NIX mehr keine textBoxen keine labels nix. alles weg!
Ich habe es mal Kompiliert, die Forms sind immernoch weg, allerdings wird bei
label14.text = "bla";

nicht gemekkert. Wenn ich die Anwendung nun starte, sehe ich keine Komponenten sprich labels TXTBoxen, gemekkert wird allerdings auch n icht.


Was kann ich tuen? Danke
 
Hast du spezielle dlls die Zugrunde liegen? Ich hatte ein Projekt, indem der WYSIWYG(Dein Grafisches Fenster, um die Controls zu setzen etc.) immer eine Live-Ansicht, des Projektes, sprich der Controls lieferte. Als ich dann zB, ne Form oder Control auf Visible = false gesetzt habe, hat das nen Preview-Fehler verursacht, und alles war weg, anschliessend im Code wieder auf True, und sie waren wieder da:suspekt:
Ansonste, hab ich zu wenig Erfahrung, um dir sagen zu können an was es liegt, auser das Problem kann auch bei normalen Controls auftauchen...

Naja viel Glück noch

mfg
ziop
 
Zurück