Komplexe Objekte per Ajax übergeben

Hast Du denn schon versucht, ihm "leichtere" Daten rüberzusenden? Schauen, ob es nun die Art von Daten oder die jQuery-Funktion an sich ist, die den Fehler verursacht?

mfg chmee
 
Moin,

Auf die json2.js wollte ich nach Möglichkeit verzichten.

gibt es einen speziellen Grund dafür?

Jetzt mal von den diversen Fehlern in dem geposteten Code abgesehen, ist es kaum möglich, komplexe Objekte ohne Zuhilfenahme der stringify-Methode von json2.js zu übermitteln. (jQuery kann da von sich aus nur mit gewissermaßen "eindimensionalen" Objekten umgehen)

Jeder Versuch deinerseits, da selbst etwas zu Basteln, wird in der Erkenntnis enden, dass du um json2.js nicht herumkommst, es sei denn, du erfindest es neu :)
 
Hi Sven,

ich wollte dem User nicht noch mehr http-Request zumuten. Ich bin aber mittlerweile zu "Vernunft" gekommen und versuche es nun mit json. Das Ergebnis ist das Gleiche.
 
Die Nutzung von JSON und des betreffenden Skriptes bedeutet nicht "mehr HTTP-Request", ganz im Gegenteil :)

Mir ist nicht bekannt, dass es eine "sparsamere" Variante gibt.
 
Aber die json.js muss erstmal zum Client ;-). Wie gesagt, eingebunden ist es aber besser ist es damit nicht.

Stimmt, JSON ist nicht besser, JSON ist göttlich :)
Man kann über Javascript sagen was man will, aber JSON rockt :suspekt:

Ich wüsste nicht, dass es eine vergleichbare Möglichkeit gibt, Objekte auf diese Art zwischen unterschiedlichsten Programmiersprachen zu Transportieren.

Das einzige JS-seitige Manko, das ich sehe, ist, dass diese stringify-Methode nicht gleich in JS implementiert ist.
 
Sven, ich wünschte ich könnte deine Begeisterung teilen. Ich beschäftige mich nun ca. 3 Wochen mit jQuery und JavaScript generell. Als C#.net Jünger komme ich dank eurer Hilfen auch gut vorran. Nur bei diesem Thema hier scheinen alle Versuche ins nichts zu führen und das deprimiert. Besonder, weil ich ja nun schon JSON einsetze.
 
So nach langem hin und her habe ich nun endlich einen kleinen Fortschritt gemacht, in dem ich das Parents-Array erstmal null setze. Ich kann nun also sicherstellen, dass Daten korrekt übergeben werden. Nun geht es also nur noch darum das Array übergeben zu bekommen.

Danke schon mal an allen, die sich hier um Hilfestellung bemüht haben.

Code:
        var person = new Object();
        person.Name = "Name1";
        person.LastName = "Lastname1";
        person.Parents[] = null;

@Sven: Du erwähntest noch Fehler im Script. Kannst du mir sagen welche das wären?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück