Komplettes Webdesign in Fireworks

Michael90

Grünschnabel
Hallo!!

Also :
Ich habe mir über das Design meiner Webseite Gedanken gemacht und mir auch alles schön aufgezeichnet ;)

Jetzt wollt ich mich an Fireworks ransetzen und das graphisch umsetzen am PC. Nur...ich wusste gar nich wie das geht

Deswegen wollt ich mal fragen:
Wie macht ihr das? Auf was muss ich achten Habt ihr vielleicht eine Art Tutorial zur Hand
Vielleicht als Info : Es soll eine Art Clan-Design werden!!

Gruß
 
Ist zwar schon eine Weile her, aber:

Ich habe mich einfach an die Testversionen von diversen Programmen gesetzt und einfach alles ausprobiert. Wenn mir etwas gefallen hat wurde es ggf. gekauft und dazu Literatur besorgt. Mittlerweile kann man viele Infos (kostenlos - open books) im Web finden und lesen. Aber es wird einem nicht abgenommen sich selbst mit dem Programmen auseinander zu setzen, denn das kann man schwer mit einem Tutorial abnehmen!
Tutorials sind nichts weiter als kleine Anleitungen, wie man etwas macht. Die meisten Tutorials bringen einem nicht bei mit dem Programm selbst umzugehen, sondenr nur wie man ein bestimmtes Problem löst.

Also: Dransetzen, ausprobieren. Und wenn konkret eine Frage aufkommt die nicht von der Hilfe des Programmes beantwortet werden kann, uns fragen. :)
 
...grundsätzlich kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, ausprobieren und nachlesen ist der beste Einstieg. Aber ich würde noch ein wenig früher anfangen, nämlich sich erstmal Gedanken über die Struktur und Inhalt/Menge machen. Wenn Du das Rohgerüst (HTML + CSS) fertig hast, kannst Du Dir Gedanken über die Optik(Bildchen,Animationen etc) machen, sonst stehst Du schnell mit Deiner fertigen Optik vor einer Grenze und musst alles wieder neu machen - das zieht sich dann so hin, dass Du nur noch am Nacharbeiten bist und keine Zeit für Inhalte hast.
Mal abgesehen davon , dass ich für ne Clan-Seite ein CMS verwenden würde, schon aus reiner Faulheit.
 
Danke ersma ;) dann werd ich ma rumprobiern^^ ;)

Und wenn ihrs ganz genau wissen wollt :
Das Design ist für den Admin - Bereich eines eigenen CMS , deswegen geht es nur ums Design ;);)

Das CMS is zwar noch im Aufbau, aber nen Design brauch man ja ;)

Danke ersma :)
 

Neue Beiträge

Zurück