komplettes File Objekt per JMS versenden

Yoggi

Grünschnabel
Hi,

ich möchte ein komplettes Text-File was auf einem Client liegt ohne Bearbeitung
per JMS zum Server schicken. An dem File möchte ich nichts weiter machen.
Auf dem Server möchte ich dann ein Zielverzeichnis angeben, wo d. File dann hinkopiert werden soll. Also es gut nur um eine Art File-Transport mit Queue usw.
Folgendes Problem dabei:

Ich übergebe ja auf dem Client das File Objekt mit dem Pfad wo es auf dem Client liegt und mach daraus eine JMS Object Message, soweit kein Problem. Wenn ich jetzt
aber auf dem Server da File weiterreichen möchte, bekommt ich immer eine FileNotFoundException, ist auch logisch. Aber wie kann ich das umgehen, mich interessiert doch nur den Inhalt.
Hat jemand eine Idee?


Gruß
Yog
 
Hallo!

Ein java.io.File ist nur eine Abstrakte Beschreibung einer Datei bzw. eines Verzeichnis aber nicht die Datei/das Verzeichnis selbst!

Wenn du wirlich die Datei versenden willst, dann mußt du sie auf dem Client einlesen und den daraus resultierenden String / byte[] what ever in die Message stecken und zum Server schicken.

Gruß Tom
 
Hi,

danke für Deine Nachricht.

Aber das genau wollte ich ja umgehen, denn egal ob Ascii oder z.B. XML, ich wollte
es versenden, ohne unterschiedliche Techniken zum Einlesen implementieren zu müssen. Weil der Inhalt an der Stelle interessiert mich nicht.

Sollte einfach ne Methode werden die eine File-Objekt bekommt ohne über den Inhalt Bescheid zu wissen.


Gruß
Yog
 

Neue Beiträge

Zurück