Komplette Website soll zentriert angezeigt werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gullynbg

Mitglied
Wie mache ich das?

Es soll so wie hier aussehen.

das heißt,der obere,mittlere,linke und rechte Frame sollen zentriert sein (die ganze page halt)

Wie geht das (möglichst einfach)?

Gruß
 
Ja also wenn Du mit Frames arbeitest dann markiere jeweils den gesamten Inhalt (echt alles)des Frames und drücke folgende Tasten Kombination:(deutsche Tastatur) Strg+Alt+Shift+C
(englische Tastatur)ctrl+alt+shift+C

Damit müsste im normalfall alles Zentriert sein.

Das machst du nun mit dem Inhalt von jedem Frame den Du hast.


Wenn Du mit Tabellen arbeitest dann Markierst du halt alle Deine Tabellen und drückst die selbe Tastenkombi.

GreetZ
 
Danke für die Antwort!

das mit den tabellen ist ne gute Idee,hab ich noch nie probiert.


Wie ist das,werden Seiten wie diese oder auch diese eher mit Frames oder Tabellen gemacht?


was ist professioneller? Frames oder Tabellen?

Gruß
 
Gern geschehen

Ich persönlich finde Tabellen besser, als Frames.

Beide seiten wurden hauptsächlich mit Tabellen gemacht wie ich das beurteilen kann.
 
Kannst du mir vielleicht noch nen Tipp geben,wo ich im Netz beispiele (zB Erklärungen,Tutorials) zur Erstellung einer Page mit Tabellen finde?

hab das noch nie gemacht und mir tun sich da grad ein paar Rätsel auf!


Gruß
 
Also wenn du mit Frames arbeitest und die ganze Seite in der Mitte haben willst, dann hast du ein Problem, denn das geht mit Frames nicht!!!

Wenn du dir die Frames so baust, dass sie auf deinem BBildschirm in der Mitte liegen, dann kann einer mit ner 800x600 Auflösung garnichts erkennen...

Deshalb ist es besser mit Tabellen zu arbeiten.
Noch besser ist es, wenn du dabei den komfortablen PHP Spruch "include ()" verwendest, denn der funktioniert so änlich wie ein Frame...
Naja, jedenfalls muss man damit nur einmal etwas ändern und es wird auf allen Seiten geändert... (wie bebi Frames)


ciao ciao
 
klar gehts, mit blinden frames die einfach eine höhe/breite von "*" haben und der eigentliche inhalt hat dann eine fixe höhe/breite von zb 300 und 500 oder so ;)

alles kein problem :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück