Komplette Seite verzogen

Dann vergleich nur mal die Seitenansicht im IE7 und IE8 miteinander.

Ich schlage vor, dass du zum einen das Floaten innerhalb des Blocks #content ordnungsgemäß beendest:
CSS:
.clearfix:after {
content:".";
display:block;
height:0;
font-size:0;
clear:both;
visibility:hidden;
}

.clearfix {display:inline-block;}

/* Hides from IE-mac \*/
* html .clearfix {height:1%;}
.clearfix {display:block;}
/* End hide from IE-mac */
HTML:
<div id="content" class="clearfix">
und zum anderen hier die height:200px-Deklaration in eine Mindesthöhe min-height umwandelst, da dies derzeit von den standardkonformen Browsern als fixe Höhe interpretiert wird, die bei zunehmenden Inhalt nicht "mitwächst":
CSS:
.tutorial_choice {
    height: 200px;
    width: 250px;
    float: left;
    margin: 0 auto;
}

mfg Maik
 
Alles hast du nicht geändert, daher hat sich an der Situation auch nichts verändert.

Lies dir hierzu nochmal meinen letzten Beitrag aufmerksam durch.

mfg Maik
 
Ein fehlender Unterstrich (wo auch immer im CSS-Code) soll die Ursache dafür gewesen sein? :suspekt:

Da hat sich dein HTML- und CSS-Code vorhin aber noch ganz anders präsentiert - Stichwort "clearfix" :p

Im HTML-Code fehlte der Aufruf dieser Klasse im Block #content, und im Stylesheet waren die dazugehörigen Regeln auskommentiert.

mfg Maik
 
Also es hatte mit beidem was zu tun. :) Ich hab jetzt mal den Clearfix rausgemacht das gleiche Problem wie vorher. Aber dann hab ich das Clearfix wieder reingemacht und den Unterstrich raus auch nich funktioniert ^^ sprich beide zusammen ein super Team was bewirkt den dieses Clearfix?
 
Zurück