kompilierte Datei (c) auf apache2 ausführen

Genius

Mitglied
Hallo Community,

ich programmiere (in reinem C) gerade einen tcp Socketserver in C und würde diesen gerne nun nicht mehr lokal laufen lassen, sondern ihn auf meinem v-Server (apache2) laufen lassen. Aus diesem Grund, habe ich meine kompilierten Datei via ftp auf meinen v-Server hochgeladen via

Code:
chmod +x dateiname
mir die passenden Rechte verschafft und anschließend via ./dateiname versucht das Programm zu starten.

*zackbumm* ? Speicherzugriffsfehler!

Da war ich dann doch etwas verwirrt, schließlich lief lokal alles problemlos ab und eigentlich habe ich schön sauber programmiert und hätte deswegen - wenn überhaupt - eine erno-Fehlermeldung erwartet.

Nach einigen erfolglosen Versuchen das Dilemma zu lösen (an der Firewall – herumkonfigurieren, Port ändern …) ist mir die Idee gekommen, dass mein lieber Indianer vielleicht ein grundsätzliches Problem damit hat Programme auszuführen … ich also rann ans Geschäft:

Code:
#include <stdio.h>

int main() {
	printf(„hello world“);
	return 0;
}
// Was für ein Meisterwerk! - Natürlich habe ich hierauf ein ganz persönliches Copyright ;)!

Wenigstens „Hello World“, das sollte doch mein lieber Indianer hinbekommen! … kompiliert und hochgeladen, mir mit chmod Rechte verschafft und ausgeführt ...

*zackbumm* ? Speicherzugriffsfehler!

-----------
Jetzt bin ich ein wenig verzweifelt und weiß nicht weiter, deswegen wende ich mich an euch! Habe ich einen schwerwiegenden Denkfehler? - Habe ich etwas vergessen? - oder warum mag mein Indianer keine Programme ausführen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Genius
 
Hi und Willkommen bei tutorials.de,

was hat das mit Apache zu tun?

Welches Betriebssystem hat der vServer?
Wie kompilierst du das Programm?
 
compile dein Programm auf dem Server, dann sollte es funktionieren.
here we go!

Ich musste zwar erst apt-get aktuallisieren und gcc auf meinen vServer laden - aber jetzt geht es!

Vielen Dank an alle, die sich meiner angenommen haben =)!

Mit freundlichen Grüßen
Genius
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück