Kompatibel oder Nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tikemyson

Mitglied
Hallo leute. Ich habe ein Prob mit folgendem CSS:

.bg
{
background-attachment: fixed;
background-image: url(1_s.jpg);
background-repeat: no-repeat;
background-position: top right;
}

wie man unschwer bemerkt, benutze ich ich dieses CSS um ein Image im BG eines Tabellenfensters zu fixieren.

Leider funzt diese Sache nur im iEx zu meiner Zufriedenheit.
Bei Netscape & Mozilla siehts mies aus...(probs beim scrollen, verzerrt+++)

http://www.timoehl.de/gr1

^^beta-version

dort könnt Ihr euch die Sache mal anschauen.Für Tipps&Anregungen und Kritik bin ich stets dankber..

SO LONG! :)
 
Hi und welcome on Board,

weis ehrlichgesagt nicht was du hast, bei mir siehts im IE, Netscape 7 und Mozilla ziemlich gleich aus... Kannst ja mal 3 Screenshots machen, zur verdeutlichung :)

ciao
 
Ok, das einzige was mir auffällt ist, das die rechte Grafik mitscrolled... Wenn du das unterdrücken willst, dann darfst du nicht explizit
PHP:
background-attachment: fixed;
angeben ;) - Mach das raus und es sollte eigentlich passen...

ciao
 
thx....

I will try it!

Wie findest du die Site vom Layout?
ganz nebenbei, wie färbe ich den Hintergrund eines
Formular-Textfeldes?

SO LONG!
 
Hallo,

unterm mozilla besteht das selbe prob immer noch....
Du hast aus versehen den gesamten Head doppelt drin! Einmal Zeile 6-21 und dann nochmal bei 132-140, mach den zweiten raus, dann klappts - hab dir das mal angehangen. Funktioniert einwandfrei im IE6, Netscape 7, Opera 6.05 und Mozilla...


ganz nebenbei, wie färbe ich den Hintergrund eines Formular-Textfeldes
Ganz normal mit CSS...
PHP:
input {
background-color : green;
}


Wie findest du die Site vom Layout?
Ok, du hast es so gewollt ;) also:
1) Ich persönlich finde Helle Seiten schöner / seriöser
2) Die Grafik rechts sieht aus wie ein Menü - ist aber (noch?) keins... das verwirrt kurzzeitig
3) Der Hover-Effekt is OK, allerdings ist das Rot der Schrift total fehl am Platz, weil 1) kann man es schlechter lesen (als das Weis) und 2) "beißt" es sich mit dem Lila in der rechten Grafik...
4) Linksoben bis zur Mitte ist mir zu viel Schwarz - da Fehlt ein Eyecatcher...
5) Besucherzähler auf Geschäftlicher HP sind Deplaziert und können abschrecken ("was? erst 200 Leute hier gewesen - so gut können die nicht sein!")
6) Die 3D Grafiken... ich weis nicht... kann mich nicht damit anfreunden (is meine Persönliche Meinung). Wirkt für mich irgendwie auf krampfhaft "trendy" gemacht...
7) Wenn schon 3D dann, aber in einer Farbvariation - nicht links und rechts 2 verschiedene...

Eine wirklich sehr sehr gut gemachte Geschäftshomepage ist Meinermeinung nach die von Maguma - auch einfach gehalten und pures HTML onhe Flash...

War jetzt aber nicht als vernichtende Kritik gedacht aber du hattest ja gefragt....



ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück