Kommunikation zwischen Thread und Client

noxum

Mitglied
Guten Abend,
ich hab da mal eine Frage. Ich Googel zwar schon seit Stunden und hab auch schon viel ausprobiert, aber ich muss wohl doch um Hilfe bitten.

Also es geht um folgende Situation: Ich habe einen Client, welcher aus einer grafischen SWT Oberfläche mit Buttons, TextAreas und der gleichen, besteht. Dieser Client sendet mit Hilfe eines Buttons einen Befehl an einen Server. Dieser Server reagiert auf den Befehl und sendet die entsprechende Antwort. Damit ich immer hören kann ob der Server etwas sendet, lass ich den Client einen Thread erstellen welcher nun immer "hört".

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem :)
Wenn der Thread nun entwas gesendet bekommt soll er dementsprechend reagieren und ein bestimmter Text soll bei dem Client in einer TextArea erscheinen. Allerdings habe ich nun hier das Problem, dass ich nicht weiß wie ich den Text vom Thread zu der TextArea bekomme.
Ich habe dann auch schonmal versucht, das ganze Frame-object zu übergeben um so direkt auf die TextArea zugreifen zu können. Dies hat auch Funktioniert, allerdings ist dann genau das passiert, weshalb ich überhaupt einen Thread benutze und zwar ist das ganze Frame eingefroren, da es ja die ganze zeit "hört" ob etwas gesendet wurde.


Hoffe es ist verständlich was ich hier schreibe und ich hoffe jemand weiß eine Lösung.
Schonmal vielen Dank für eure mühe.
MFG Noxum

Hier ist auch nochmal ein kleines Bild um es vielleicht besser zu verstehen wie das Ganze aufgebaut ist :)
(Bei dem zweiten Pfeil ist mein Problem)
 

Anhänge

  • so so.png
    so so.png
    4 KB · Aufrufe: 4
Zurück