Kommunikation zwischen PHP Skript und Java Applikation

hehe_me

Mitglied
Hallo,

ich arbeite an einem Projekt und stehe vor der Frage wie sinnvoll und und effizient ich mein Anliegen lösen kann.

Ich habe quasi eine Suchmaschinen (frontend) in html/php/js/ajax(jquery) und will per Ajax den Suchstring an eine Java-Applikation(Backend) schicken. Diese soll eine Berechnung vornehmen und das Ergebnis (xml oder etc.) quasi an das php/html File zurückschicken.

Ich hatte mir überlegt das ich quasi ein Listener auf der Backendseite implementiere. Würde mich aber auf ein beispielcode bzw. gewisse technologie Hinweise freuen..

Wie machen es den kommerzielle Suchmaschinen?

Würde mich um kompetente Antworten sehr freuen

Besten Gruß
hehe
 
Hallo,

bietet dein java Backend eine Schnittstelle die du verwenden kannst? HTTP, REST, WEBSERVICE?
Je nach verfügbarer Schnittstelle kannst du dann von deinem PHP Script aus eine Anfrage an der Java Backend senden.

Gruß Tom
 
Hallo Tom und danke für deine Antwort.

Ja die Schnittstelle an sich ist nicht das Problem, da es auf meinem eigenen Rechner läuft.
Ich lese mich gerade in Servlets ein nur bin ich mir nicht sicher ob das der Richtige weg wäre.
 
Ok ich habe mir das etwas angeguckt und müsste mich da mal genau einlesen.
Vorab aber würde ich wissen ob dadurch eine Kommunikation in beide Richtungen möglich ist?
Also kann ich das Resultat aus dem Java-Programm im Frontend (PHP/ajax) anzeigen?

Gruß
hehe
 

Neue Beiträge

Zurück