liquidbeats
Erfahrenes Mitglied
Nabend,
kurze Frage bzgl. Kommerzielle Projekte und GNU/GPL.
Weis einer wie es sich bei Projekten, die gkommerziell vertrieben werden, aber von GNU/GPL Projekten dritter gestüzt wird, verhält?
Ich habe da bspw. eine Wensoftwarre gefunden, welche bspw. Smarty, FCK-Editor, PHP-Mailer
Weiterhin ist mir die "GNU Lesser General Public License" aufgefallen. Welche mir bisher vollkommen unbekannt gewesen ist.
Die Deutsche Übersetzung hat mich diesbezüglich kaum weitergebracht, da weder von Komerziellen gebrauch, noch Verkäufen die rede ist.
Meine Frage nun, wie verhält sich das alles

Grüße
kurze Frage bzgl. Kommerzielle Projekte und GNU/GPL.
Weis einer wie es sich bei Projekten, die gkommerziell vertrieben werden, aber von GNU/GPL Projekten dritter gestüzt wird, verhält?
Die meisten Softwarelizenzen sind daraufhin entworfen worden, Ihnen die Freiheit zu nehmen, die Software weiterzugeben und zu verändern.
Im Gegensatz dazu soll Ihnen die GNU General Public License, die Allgemeine Öffentliche GNU-Lizenz, ebendiese Freiheit garantieren. Sie soll sicherstellen, daß die Software für alle Benutzer frei ist. Diese Lizenz gilt für den Großteil der von der Free Software Foundation herausgegebenen Software und für alle anderen Programme, deren Autoren ihr Datenwerk dieser Lizenz unterstellt haben.
Ich habe da bspw. eine Wensoftwarre gefunden, welche bspw. Smarty, FCK-Editor, PHP-Mailer
Weiterhin ist mir die "GNU Lesser General Public License" aufgefallen. Welche mir bisher vollkommen unbekannt gewesen ist.
Die Deutsche Übersetzung hat mich diesbezüglich kaum weitergebracht, da weder von Komerziellen gebrauch, noch Verkäufen die rede ist.
Meine Frage nun, wie verhält sich das alles

Grüße