Kommerzielle Java Software (MediaMarkt/Amazon)

benhaze

Mitglied Platinum
Hallo!
Da ich dazu leider nicht wirklich was finden konnte, frage ich einfach mal hier.

Welche (mehr oder weniger bekannte) kommerzielle Programme sind in/mit Java geschrieben?
Also Programme, die man evtl. bei MediaMarkt/Saturn oder Amazon kaufen könnte?

(diese Frage wurde mir auch gestellt, leider ist mir aber kein solches MediaMarkt/Saturn/Amazon kaufbares Java-Programm eingefallen.)

Danke!
Ben
 
Ich glaube, das es kaum kommerzielle Stand alone Software in Java gibt. Java wird ja meistens als Sprache in Embedded Systems eingesetzt. (Z. B. Bluray Player). Java ist auch die Sprache, in der die meisten Android Apps entwickelt werden. Einige OpenSource Projekte setzen auf Java (NetBeans,Eclipse).
 
Hab auch keine Idee für Amazon...
und für MM/Saturn kann ich dir garantieren, dass es nichts gibt :p
(falls die bei euch so sind wie die hier in der Umgebung.
Absolut nichts brauchbares im IT-Bereich, aber viel Waschmaschinen, Staugbsauger...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das es kaum kommerzielle Stand alone Software in Java gibt.
Die Frage die ich mir stelle, warum gibt es anscheinend kaum *kommerzielle* Standalone Java Programme?
Grundsätzlich ist es ja kein Problem. (siehe JDownloader, NetBeans, SQLDeveloper, ArgoUML, ...)

Ich bin selber Java-Entwickler.
Ich denke das gerade für den Office-Bereich (also irgendeine Art von Verwaltung),
Java sehr gut geeignet wäre. (Enterprise Solutions setzen meist auch auf Java (Backend oder Frontend)).
Wenn man dann noch eine JRE direkt mitliefert und ein passendes LookAndFeel (bzw. JavaFX) wählt,
ist eine solche Anwendung (in der Regel) auch nicht von einer nicht in Java geschriebenen Anwendung zu unterscheiden.
 
Worin sind denn die ganzen Programe geschrieben, die man so kaufen kann bei MM? Ich denke da an tausende Video und Bildbearbeitungsprogramme (natürlich mehr schlecht als recht), Website Builder, Verwaltungssoftware wie CRM-Systeme, etc. Die gibts ja zuhauf da - worin sind die geschrieben?
 
PhpStorm z.B. (eine kommerzielle PHP IDE) ist in Java geschrieben - fällt mir grade noch so ein.
 
Worin sind denn die ganzen Programe geschrieben, die man so kaufen kann bei MM?
Also, meiner Erfahrung nach sind viele Programme (also die, die man so bei MediaMarkt/Saturn kaufen kann) meist in Delphi, .NET (C#,VB), VB6, C++ geschrieben...
*Manchmal* ist es auch eine Mischung..also ein Teil in C++ geschrieben (z.B ein Auto-Updater oder Treiber), ein anderer in VB oder Delphi (das *Hauptprogramm*)...
Ich muss allerdings fairerweise zugeben, das ich darüber keine Statistik erstellt habe. Um genau zu sein weiß ich gar nicht womit diese Programme alle geschrieben sind...
Das steht in der Regel ja auch nicht unbedingt auf der Verpackung.

vfl_freak hat gesagt.:
ich würde da auf hardnähere Sprache, wie C / C++ tippen
Also Hardware-Nah muss es in sehr vielen Fällen ja gar nicht unbedingt sein. (gerade im Bereich Buchhaltung, Steuern, Textverarbeitung z.B)
(Außerdem gäbe es da auch mit .Net/Java gewisse Möglichkeiten. Wenn nur ein ziemlich kleiner Teil der Software Hardware-Nah sein muss, würde ich persönlich auch nicht unbedingt (nur deswegen) das gesamte Projekt mit einer Hardware-Nahen Sprache entwickeln..letztendlich kommt halt immer drauf an...)
 
Zurück