Kommandozeilenapplikation: "TAB-Auffüller"

pinsleepe

Mitglied
Hallo,
ich suche nach der Möglichkeit, in einer Kommandozeilenapplikation die von einem User gemachte Angabe zu vervollständigen (nachdem er die TAB-Taste gedrückt hat). Kann man in Java OS-unabhängig 'sehen', dass die TAB-Taste betätigt wurde?
Kennt vllt jemand von Euch ein Bsp., wo jemand sowas Ähnliches implementiert hat

Gruß,
pinsleepe
 
Mit Standard-Java geht das nicht. Da bräuchtest du zumindest ein Return am Ende der Eingabe ...
 
Ich dachte, dass JLine (http://jline.sourceforge.net/) eine gute Lösung meiner Probleme wäre.

Aber leider wenn ich das Beispiel PasswordReader (im Installationspackage enthalten) ausführen will, kommt eine
Code:
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: jline/ConsoleReader
        at PasswordReader.main(PasswordReader.java:18)
, obwohl ich jline im Java Build Path als Bibliothek angebunden und in classpath angegeben hab.

Woran kann das liegen? :confused:
 
Ich habe im CLASSPATH den Pfad zu der jline.jar-Datei angegeben:
D:\sandbox\testing_jline\jline-0.9.94\jline-0.9.94.jar

Und danach in der cmd:
...example>javac PasswordReader.java
und dann
...example>java -jar %classpath% PasswordReader

Komischerweise habe ich gerade (zu Hause) einen Fehler und nicht eine Warnung wie vorher (bei der Arbeit) bekommen:
Failed to load Main-Class manifest attribute from
D:\sandbox\testing_jline\jline-0.9.94\jline-0.9.94.jar
 
Also:

1.) Du sollst keine Variable "CLASSPATH" anlegen, sondern beim Kompilieren oder Ausführen deines Programms den Classpath über "-cp" setzen.
2.) Wenn du ein jar verwendest, dann müssen alle Librarys ins Manifest mit aufgenommen werden und können nicht mehr "extern" zugewiesen werden
3.) Um deinen neuen Fehler zu beheben, würde ich gerne mal dein Manifest sehen.
 
Zurück