komisches Mesh

wSam

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Nachdem ich einen Teil eines Editable Mesh detached habe, sieht es sehr komisch aus (siehe Bild).

Wie kann ich diese Dreiecke wieder eben machen? (Es besteht alles aus 4-Ecken).

Vielen Dank im Voraus und Gruss
 

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Hmm, ist aber irgendwie immer noch gleich (siehe neues Bild).

Von was kann dies kommen?
 

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Also ich sehe von beiden Seiten keine zusätzliche Edges diagonal (Siehe Wireframe Bild im Anhang). Was mich daran stört ist, dass die Ecken durch MeshSmooth nicht mehr schön rund werden.

Irgendwas ist da komisch.
 

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Is glaube ich ne Grafiktreiber Einstellung. Ich hatte das auch mal, weiß aber nicht mehr wie ich es wegbekommen hab. Schau mal unter Customize -> Preferences. Da müsste es irgendwas mit "display/show TriBlaBlub dingensgedöns" geben.
 
Das komische ist ja, dass es in der selben Szene bei einem anderen Mesh völlig normal aussieht.

Die zusätzlichen edges diagonal sind nur gerendert sichtbar.

Aber irgendwie sind die Kanten unnatürlich stark, sonst sind diese Kanten nicht so extrem abgerundet.
 
Wie Cycovery schon sagt, es sieht aus - als wenn keine Smoothgroups vorhanden sind.
Waehle alle Flaechen aus und klick auf Autosmooth (bei den IDs)
Das andere Mesh hat hoechstwahrscheinlich bei der Erstellung automatisch Smoothgroups erhalten.
Ich wuerd mit der Verteilung aber erst anfangen, wenns fertig gemodelt ist.
 
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