Komischer Textfeldwert

ohrfond

Mitglied
Ich habe ein Problem beim Erstellen eines Formulares in Flash 8. Ich war schon am Verzweifeln, da immer der gleiche Fehler kam bei einfachen if,else if,else-afbragen zur überprüfung der eingaben, die normalerweise funktionieren sollten. Jetzt habe ich aber durch zufall herausgefunden, dass die Eingaben im Textfeld wie html-tags formatiert sind. Man sieht im Anhang, wie es aussieht.
Was kann man dagegen tun, dass man als Textfeld-Werte wirklich das bekommt was man eingibt und nicht solche html-tags?
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 17
Na, du musst die Textfelder als normale Textfelder definieren, nicht als html Textfelder - leider ist aus deinem Ausschnitt nicht ersichtlich wo was wie geändert werden muss - machs nach dieser ANleitung oder poste die Datei oder mehr Input ...

B
 
Bei keinem Textfeld ist bei den Eigenschaften der Button mit der Aufschrift "<>" (HTML-Tags) betätigt. Es muss irgendeinen anderen Grund haben. Bei mir ist das bei jeden Flash-Dokument, das ich mit Flash8 erstelle so. Bei FlashMX2004 war das nie so.
 
Nun,

dann machst du was anderes falsch - ich kann dir aber nicht sagen was, solange du nicht mehr Informationen kredenzt....

B
 
Gut *g*, ich poste halt einmal eine .fla, welche ich zum Test gerade erstellt habe.
(mit Flash öffnen und starten, dass man die trace-Ausgabe sieht)
 

Anhänge

  • Test.zip
    4,9 KB · Aufrufe: 12
Mehrere Fehler:

Textzuweisungen über Variablen sind nur sinnvoll bei frequent gänderten Texten, wie zB der KB Anzeige in einem Preloader oä.
Man macht das über die Zuweisung des Wertes der Eigenschaft .text des Textfeldes, ebenso die Abfrage..

B
 

Anhänge

  • Test.zip
    5,7 KB · Aufrufe: 13

Neue Beiträge

Zurück