Komischer fehler.

xMiNe

Mitglied
Hallo,
Es fing alles so an...
Ich hatte zwei SD Arbeitsspeicher auf mein Mainbord (2x 256 MB).
Ich habe insgesammt 4 steckplätze (2x SD 2x DDR).

Eines tages bemerkte ich, dass ein SD steckpaltz kaputt ist. 256 MB war mir zuwenig. Ich ging also zu mein Vater, er hatte noch 2x 512 (DDR) 1x 256 (DDR) 1x eine bessere Grafigkarte.
Ich war sehr glücklich, und baute mir gleich die Teile ein.
Startete den Pc und insterlierte den Treiber von der Grafigkarte.
Wollte mit mein Browser (Opera) ins Internet, aber beim starten stürzte er immer ab. Ich dachte mir nix Schlimmes. Habe dann Opera neuinsterliert, und der Fehler kamm immernoch.

Dann wollte ich mich in Msn anmelden, aber dies war auch nicht erfolgreich.
Ich versuchte es auch mit Nero, Firefox...
Bei allen Programmen kommt die Nachicht: " Das Programm muss beendet werden. ...". IE ging kommischerweisse.

Vieren habe ich auch nicht gefunden.
Ich dachte mir das Windows irgendein Fehler hat.

Ich machte mir noch eine Patition auf meiner Festpatte, und insterlierte Windows darauf.

Auf diesen Windows war aber der selbe Fehler.

Also habe ich die alten Teile wieder eingebaut. ABER DER SELBE FEHLER KAMM IMMER NOCH...

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll...

Bitte hilft mir...

Danke in Voraus.

Von Dario (14 Jahre alt)
 
es wäre gut möglich das dein arbeitsspeicher defekt ist
also einer von den modulen

wenn windows schon bei der installation abstürtz ist es sehr wahrscheinlich das es daran liegt

teste mal jedes modul einzeln auf allen steckplätzen durch
wenn es daran liegt findest du das kaputte und läst es weg
 
Hast Du vielleicht den SD-Ram UND den DDR-Ram gleichzeitig auf dem Board gehabt? Dann wäre es kein Wunder dass Fehler passieren. Du kannst nur 1 Sorte Ram zur Zeit benutzen, also entwerder SD- oder DDR-Ram!
 
1. Speicher ist nicht kaputt, aber was meinst du mit Modul? Dein Steckpaltz?
2. Ich habe nicht beides drinnen

Ach ja, bei der Installertion stürtzt er nicht ab.
 
Und der Speicher ist wirklich nicht defekt?
Ich hätte auch darauf geschlossen :eek:

Was geschieht denn, wenn du das System nur wieder mit dem einen Riegel laufen lässt?
 
1. falls du unterschiedliche Speicher Banken einbauen willst, solltest du den größeren auf dem 1. Steckplatz einbauen!
2. was für ein Betriebssystem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows xp
Und ich habe 4 Speicher ausprobeirt und immer kommt der selbe fehler.

So wir schliessen mal was aus:
- Speicher
- Grafigkarte
- System
- Speichersteckpaltz

Was bleibt über:
- Mainboard
- Festpaltte
 
Hi,

vielleicht ist tatsächlich ein bestimmter Bereich der Festplatte physisch defekt. Wenn vorhanden, dann probier mit einer anderen Festplatte Win neu zu installieren. Klappt das, dann war es wohl die Festplatte.

bye
 
Hoffe nicht die festpaltte ich fast 1 Monat alt...

Könnte ich auch den Fehler beheben wenn ich alle Pationen lösche und wieder erstelle?
 
Hi,

wenn die Festplatte einen physischen defekt hat, dann bedeutet das, dass an bestimmten Stellen der Scheiben weder gelesen noch geschrieben werden kann.
Wenn Windows versucht dort draufzuschreiben, wirst du immer den Fehler bekommen. Wenn es die HD ist, so hättest du ja noch Garantie. Bei deinem Prob hätte ich aber auch eher auf den Speicher getippt. So war es bei mir auch mal...
 
Zurück