Kollisions-Problem mit Clothilde

Marceaux

Mitglied
Hallo Zusammen!
Dieses Forum hat mir schon öfters toll geholfen, jetzt hoffe ich, dass es diesesmal auch klappt!
Mir macht "Clothilde" mal wieder Probleme: Zwar klappt die Gürtel-Funktion endlich, aber jetzt habe ich Probleme mit der Kollision. Ich habe einer Figur (einem Zylinder) einen Rock angezogen. aber wenn ich sie animiere klappt die Geschichte mit der Kollision nicht wirklich (C4D-Datei samt Film habe ich angehangen, arbeite mit der 10.5-Version). Hat jemand eine Idee, wie ich die Sache hinkriegen kann?
Danke schonmal!
 

Anhänge

  • gürtel.zip
    332,3 KB · Aufrufe: 26
Kann mir die Szene nicht ansehen, aber ich tippe trotzdem einmal auf die Iterarion. Wie hoch ist sie eingestellt ? 4 war für meine Bedürfnisse immer ein guter Wert.
lg nux
 
Leider funktioniert die Kollisions-Sache trotz höherer Unterteilungen sowohl von Kleidung als auch der Zylinder-Figur immer noch nicht, nur die Renderzeit zieht sich in die Länge. Bräuchte aber doch eine Lösung, da ich dann Dienstag vielleicht den Auftrag für eine Animation einer Figur im Karate-Anzug bekommen kann.
 
Iterarion? Sorry, ich dachte, Du hättest "Interaktion" gemeint (und Dich nur verschrieben). Grad mal nach "Iterarion" in der Hilfe-Funktion gesucht, dazu aber nichts gefunden. Wär prima, wenn Du mir erklären könntest, was Du damit meinst.
 
Kollisionen funktionieren weder mit Clothilde, noch mit ThinkingParticles zufrieden stellend.
Vielleicht wäre Uni Flex eine Alternative. (oder Maya ; p)

Grüße, CUBE
 
Zurück