Azi
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich tüftel schon länger an einem Problem:
Ich hab einige Objekte, die sich auf einer 2D-Fläche gleichzeitig bewegen. Diese Fläche wird zwar für die Darstellung auf Pixel gerundet, im Code betrachtet sind die Koordinaten aber Realzahlen.
Die Objekte bewegen sich vollkommen unberechenbar mit verschiedenen Geschwindigkeiten, die sich während der Bewegung auch noch ändert.
Wie kann ich prüfen, ob sich zwei Objekte treffen? Ein besonders schnelles Objekt soll im nächsten Frame ja nicht ein anderes "übersprungen" haben, wenn eine Kollision zwischen zwei Frames stattfindet soll dies auch erkannt werden.
Jemand Ideen?
Danke,
Azi
ich tüftel schon länger an einem Problem:
Ich hab einige Objekte, die sich auf einer 2D-Fläche gleichzeitig bewegen. Diese Fläche wird zwar für die Darstellung auf Pixel gerundet, im Code betrachtet sind die Koordinaten aber Realzahlen.
Die Objekte bewegen sich vollkommen unberechenbar mit verschiedenen Geschwindigkeiten, die sich während der Bewegung auch noch ändert.
Wie kann ich prüfen, ob sich zwei Objekte treffen? Ein besonders schnelles Objekt soll im nächsten Frame ja nicht ein anderes "übersprungen" haben, wenn eine Kollision zwischen zwei Frames stattfindet soll dies auch erkannt werden.
Jemand Ideen?
Danke,
Azi