Kollisionen automatisch berechnen

blount

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

also ich habe folgendes Problem.
Ich habe 2 eigenständige Stangen,
die in der Mitte durch mehrere Drähte
verbunden sind. Die untere Stange darf
sich in der Animation aber z.B. drehen
und die Drahtenden sollen sich dann mitdrehen.

Nun möchte ich allerdings nicht, dass sich
die meshes der Drähte überscheiden, sondern
sie sollen beim treffen auf einen anderen Draht
von diesem geblockt werden. Anfang und Ende
der Drähte ist jeweils an einer Stange angebracht
und unbeweglich. Bei den Drähten handelt es sich
um LoftExtrusion Geometrien.

Nun die Frage, wie kann ich dieses Ziel am besten
und einfachsten erreichen. Macht man dies am besten
mit »reactor« und wenn ja wie dann genau? Habe vorher
noch nicht mit reactor gearbeitet.


Vielen Dank für eure Hilfe,
blount
 

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Dank dir für die schnelle Antwort.
Ich habe mir die Tutorials dazu
angeschaut.

Ist es richtig dass die »ropes« dann
nur mit »CarWheel« und »CSSolver«
animiert werden könnten, bzw. die untere
Stange?

Hätte es nämlich lieber wenn die Drähte
durch die Animation der unteren Stange
beeinflusst würden, da die Stange noch
von anderen Faktoren beeinflusst wird,
aber wenn ich die Stange animiere und mit
reactor berechnen lasse drehen sich die
unteren fixierten Vertices nicht, obwohl sie
an die untere Stange per »RigidBody«
gebunden wurden.

Ich möchte ja nur, dass sich die Drähte in
der Animation nicht überschneiden. Gibt es
vielleicht noch einen anderen Weg um dies
sicherzustellen, denn später sollen an den
Gemetrien ca. 200 Drähte angebracht werden
und ich möchte nicht immer von Hand kontrollieren
müssen ob sich welche überschneiden oder nicht.


VG,
blount
 

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