genodeftest
Erfahrenes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit der Vereinfachung?
Liegen die Ellipsen in bestimmten Winkeln (z.B. nur waagerecht, senkrecht)?
Liegen die Ellipsen in bestimmten Winkeln (z.B. nur waagerecht, senkrecht)?
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Nein, der Code soll möglichst allgemein sein.Gibt es eine Möglichkeit der Vereinfachung?
Liegen die Ellipsen in bestimmten Winkeln (z.B. nur waagerecht, senkrecht)?
x1+a1*cos(t1)*cos(?1)-b1*sin(t1)*sin(?1) = x2+a2*cos(t2)*cos(?2)-b2*sin(t2)*sin(?2);
y1+a1*cos(t1)*sin(?1)+b1*sin(t1)*cos(?1) = y2+a2*cos(t2)*sin(?2)+b2*sin(t2)*cos(?2);
x1 = - a1·COS(t1)·COS(?1) + b1·SIN(t1)·SIN(?1) + a2·COS(t2)·COS(?2) - b2·SIN(t2)·SIN(?2) + x2
y1 = - a1·COS(t1)·SIN(?1) - b1·SIN(t1)·COS(?1) + a2·COS(t2)·SIN(?2) + b2·SIN(t2)·COS(?2) + y2
x2 = a1·COS(t1)·COS(?1) - b1·SIN(t1)·SIN(?1) - a2·COS(t2)·COS(?2) + b2·SIN(t2)·SIN(?2) + x1
y2 = a1·COS(t1)·SIN(?1) + b1·SIN(t1)·COS(?1) - a2·COS(t2)·SIN(?2) - b2·SIN(t2)·COS(?2) + y1
http://stackoverflow.com/questions/...f-an-ellipse-intersectscollides-with-a-circleShort answer: Solving exactly for whether the two objects intersect is complicated enough to be infeasible for the purpose of collision detection. Discretize your ellipse as an n-sided polygon for some n (depending on how accurate you need to be) and do collision detection with that polygon.
accepted
Long answer: If you..
nein, wenn dann müssten wir nach t1 oder t2 auflösen
Grad n bissel gestöbert, entweder die gehen über die newton-Iteration, was ja auch "nur" eine Annäherung ist oder über Capsules, simplifizierte Polygone.