Kojote :)

sh0x

Erfahrenes Mitglied
Lieber Kojote,
du hattest ja in dem Thread gesagt, du wolltest mir helfen (bzw. fragen würdest du gern empfangen)..

Hier meine Fragen : Ich hab es wie im thread schon gepostet hinbekommen, dass der aufruf der dl-datei funktioniert.
NUR - der browser lädt das mp3 nicht runter sondern öffnet es...
das ist besonders nervig.
wie krieg ich also hin, dass alles RUNTERGELADEN wird :)?

und dann mein zweiter punkt :
wie krieg ich es hin, dass der user nicht erkennen kann, was der pfad der datei ist?

grüße
sh0x
 
öffnen/herunterladen is glaub ne client einstellung

damit der user nich merkt wo die file liegt könntest du ne variable vergeben

z.b. bla.php?fileid=8435
dann musste noch n script bauen, damit zu ner db connected wird sobald fileid n wert hat

unter 8435 befindet sich in der tabelle dann die richtige url zu der du den user einfach weiterleitest

so würd ich das machen
funzt natürlich auch mit txt files
 
hmm

was heißt clienteinstellung?
weil ich viele mp3s auch einfach so downloaden kann..
muss also irgendwie mit php realisierbar sein..

kannst du mir das bissel detaillierter erklären, wie man das mit den variablen und datenbank macht?
so ganz für dummies?
ich bin nämlich nub in sachen php *öyyy ;)*

thnx ahead dude
 

Neue Beiträge

Zurück