Kohlezeichnungen

PitschPatsch

Grünschnabel
Hallo auch,

Bin ganz frisch dazu gestoßen zu diesem Forum. Mich würde interessieren, wie ich Fotos mit einem Programm so bearbeiten kann, das diese aussehen wie Kohlezeichnungen? Gibt es dazu etwas geeignetes? Und wenn nicht, wie findet man dann wenigstens jemanden, der sowas zeichnen kann?

Lg,

PitschPatsch
 
Hallo auch,

Bin ganz frisch dazu gestoßen zu diesem Forum. Mich würde interessieren, wie ich Fotos mit einem Programm so bearbeiten kann, das diese aussehen wie Kohlezeichnungen wie diese? Gibt es dazu etwas geeignetes? Und wenn nicht, wie findet man dann wenigstens jemanden, der sowas zeichnen kann?

Lg,

PitschPatsch

Hallo miteinander,

gerade sitze ich bei einem Apfeltee vor einem Kohlebild, das ich angefertigt habe. Meine Kenntnisse beruhen auf Erfahrungen aus Büchern und einfachen Kursen. In diesem Zusammenhang sind Kohlestifte oder allgemein Kreiden schwer auszuwählen. Ich vermute, dass ich nicht die richtige gewählt habe und ich bin zum Radierer unsicher. Was sollte denn wann verwendet werden, welcher Radierer bewirkt tolle Effekte und welches Papier ist dann richtig?
 
Zurück