Körper verglühen lassen!?

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Es ist schwer zu erklären, ich möchte in einem Realfilm eine Hand verbrennen lassen und das ganze in Cinema verwirklichen, so nun ist es aber nicht so das die ganze Hand plötzlich in Falmmen aufgeht sondern das sie z.B. von den Fingern angefangen bis hoch zum Handgelenk langsam verglühen soll und zu Asche zerfällt.
Mir würde es schon reichen einfach, sagen wir mal eine Kugel von oben nach unten so verglühen zu lassen, aber wie richte ich das an, das ein Objekt an Anfang zu sehen ist, dann in Tausend kleine Asche -teile zerfliegt und dabei ein kleiner Glutstreifen von oben nach unten verläuft und nicht direkt die ganze Kugel glüht... (da sit ja einfach)

danke schon mal
Gruss Tom
 
Hi, Freakt :)

nun, ich habe eine Beispieldatei des "allmählichen Zerfalls" bei dem plugin Stormtracer gesehen, mit Bordmitteln wäre eine Alternative, dies über den Darstellungs- Tag zu lösen
(Sichtbarkeit keyen), dazu muß die Hand aber aber in alle "Glieder" zerlegt werden. Falls Advanced Render zur Verfügung steht, kann man mit dem Glühen etwas mehr anfangen, als in der Basis- Version.

Für die Flammen, die allmählich kommen, wäre Matterwaves aus TP sicherlich die beste Variante

LG an den Mann des Lichts...
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas,
genau daran hatte ich auch gedacht, HIER ist der Link zu besagtem Movie.
Über http://www.peranders.com kommt man auch an Stormtracer ran.
Ich liebäugle schon die ganze Zeit damit, weiß bloß nicht, ob ich ST brauche, wenn ich richtig mit Pyro Cluster und Thinking Particles umgehen kann/könnte ;-)
Gruß
André
 
Stormtracer ist aber nicht gerade ein kostenloses Programm... :)
Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit oder ein kostenloses Programm! oder Plugin?

Wenn das mit TP auch zu erledigen wäre, wäre ich euch dankebar für eine Erläuterung.

Es würde warscheinlichg schon reichen wenn, es möglich ist, aus einem Spline an allen Stellen gleichzeitig Particle kommen zu lassen, dann kann ich den rest mit Pyrocluster machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ansatz wäre vielleicht mit Matterwaves...
Die Idee dabei ist, einen Lichtstrahl über die Hand/Kugel/wasimmer laufen zu lasssen. Da wo das Licht auftrifft, werden - bei korrekter Einstellung der Matterwaves - Partikel emittiert. Synchron zum Lichtstrahl wird der Alphakanal des "verglühenden" Objekts animiert (z.B. mit einem Farbverlauf). Ein schneller Versuch ergab das hier - KLICK (213KB, divx 5.1)
Bei Interesse und unklarer Beschreibung schicke ich Dir gerne das C4D File.
Gruß
André
 
Ich habe schon mal was mit Matterwaves gemacht, das Tut von Maxon, mit dem Maxon Logo, ist schon ewig her?! :-(
Mein Problem ist nur ich habe jetzt R9 und für Expresso hat es nicht mehr gereicht (das Geld) deswegen werde ich damit wohl nicht arbeiten können :-(
Ansonsten wäre das die Perfekte Lösung für mich, vielen Dank!
 
freakt,
verstehe ich nicht... Xpresso ist doch kein zusätzliches Modul.
Schade, dass Du's nicht verwerten kannst, ich habe noch mal ein bisschen rumgebastelt.
Hier nochmal eine Variante mit PC (339KB, divx5.1)
Hier
eine ohne PC (1,26MB, ebenfalls divx)
Schicke Dir gerne die C4D Datei per Mail - vielleicht geht's ja doch ;-)
André
 
? jetzt war ich wohl selber etwas verwirrt, liegt am ganzen arbieten! :)
Natürlich habe ich Expresso ... oh man ich sitze zuviel vor C4D
Die zweite Variante würde mich wirklich interessieren, das ist so ziemlich genau das was ich gesucht habe... so das die Particle wegfliegen !
Kannst DU die datei mal uploaden?
Ich danke Dir
 
Ich danke Dir 1000 x damit hat sich meine frage erledigt! Jetzt habe ich das auch erst mal richtig kappiert mit den Matterwaves :) Anleitung schön und gut aber wenn man das als gutes anschauungs Objekt hat ist es einfacher und besser,
danke

Gruss Tom
 
Zurück