könnt ihr mir helfen?

TR1923

Mitglied
Hallo Leute,

Ich mach gerade ein Schul-Projekt:rolleyes:

Ich hab einen Mann (mit langem Triko) ertsellt. Aber ich kann ihn nicht zum Bewegen brigen:nospam:
Er sollte Arme und Beine(mit Fuß) bewegen können.

Anhang anzeigen Torwahrt.zip

Könnt ihr mir helfen.
(Aleine schaff ich das nicht)

Hi!

"Bewegen" gehört genauer definiert: wenn es sich um minimale Bewegungen handeln soll, reichen eventuell schnöde Biege-Deformer. Alles darüber wird echt - echt - kompliziert: ein Character-Rig ist leider nicht so simple.
Am besten, Du schaust Dir zunächsteinmal das Quickstart-Tutoria zu Mocca und die Beispiel-Charakter im Content-Browser an :)

Und: 99% der Beiträge hier im Forum verlangen nach "Hilfe", also bitte das nächste mal einen passenderen - den Inhalt der Frage erklärenden - Titel wählen :)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: ups, File erst jetzt angesehen ... da ist ja bereits der Anfang getan ;) Wenn Du die Joints drehst, deformiert sich Otto doch bereits :) Die Joints müssen nun noch gewichtet werden, damit sie jeweils nur Teile des Meshs deformieren. Am Ende dann evtl. ein Rig-Setup erstellen, damit sich die Joints einfacher Steuern lassen (IK u.ä.)

Danke für deinen Hilfe;)

das Ganze ist zwar kompliziert aber ich hoffe, wenn ich mich damit bescheftige, dass ich es schaffen werde.

Wenn ich noch fragen hab oder etwas trotztdem nicht verstehe wende ich mich an dich:suspekt:

Danke erstmals

(überingens hab ich dein Video gesehen wie mann ein 2D logo ind 3D umwandelt hatt mir gut gefallen, desshalb hb ich es gleich ausprobiert und es hat geklapt.;-))

Zurück