könnt ihr mir helfen? ebenen und layer

• Themenstarter Themenstarter Polina
  • Beginndatum Beginndatum
P

Polina

Ich hab die deutsche Version von PS 6 und auf nem Tutorial auf der Seite

http://www.wastedyouth.org/tutorials/submissions/13/

steht da der Begriff layer und ich hab immernoch Probleme mit den Ebenen und wie ich sie verbinden kann und was für nen Sinn die überhaupt haben. Hoffe mal, dass ihr verstanden habt was ich meine und das sich jemand findet der das erklären kann denn ich hab schon ewig versucht zu peilen was das mit den Ebenen auf sich hat!.

wo soll man denn da anfangen?

der tip von shiver mit dem handbuch ist schon nicht schlecht. falls es aus irgendeinem grund abhanden gekommen sein sollte, gibt es immer noch die onlinehilfe oder einen haufen bücher bei amazon. selbst bei den billigsten werden die grundsätzlichen merkmale von ebenen beschrieben.

im grunde kannst du ebenen vergleichen mit den folien bei einem overheadprojektor, die man übereinander legt. man ist aber viel flexibler und kann durch ändern der ebenenmodi, -effekte, -maske und -deckkraft seiner phantasie freien lauf lassen.

Meine Erklärung :

Als Layer bezeichnet man die einzelnen Bildebenen, die beim Compositing übereinanderliegen und zusammengefügt werden.

Ok, ich bin "3d Designer " und da drückt man sich gerne kompliziert aus *lol*

@shiver
oh glücklich sind doch die menschen, die im besitz von Toleranz sind...
hast du nicht auch mal so ähnlich angefangen?

@Polina
also: layer sind wie gesagt die sog. Ebenen. Sie wirken wie einzelne Folien mit Bildern drauf, die übereinandergelegt und verschoben werden können.

"verbinden" kannst du sie mit "Ebene" / "mit Darunterliegender auf eine Ebene reduzieren" Das wirkt so als ob du zwei Folien zu einer verschmelzen lässt...

Aber naja mein Tip für dich:
Einfach mal alle Funktionen ausprobiern und gucken, was bei rauskommt :)

Viel Spass
Maniacy

hmmm nagut, das ist ein Argument.
Obwohl man dazu sagen muss, dass das Benutzen von Warez ja nicht unbedingt heissen muss, dass man die Software NIE kauft, oder?
ich hab auch mit ner Warez Version angefangen und mir dann die Schülerlizenz dazu schenken lassen...
Und erzähl mir nicht, du hättest noch NIIIIE Warez benutzt....

sry 4 offtopic
Maniacy

Original geschrieben von Maniacy

Und erzähl mir nicht, du hättest noch NIIIIE Warez benutzt....

das ist nicht der punkt.

der punkt ist,
dass die o.g. userin
frei zugibt, eine nicht legale kopie des programmes zu besitzen,
daraufhin auch noch diffamierend wurde.

tut mir leid,
aber ich unterstütze warez in keinster weise,
meine programme sind entweder legal gekauft,
oder ich arbeite mit trials (copy und paste rulez!)...

WENN user schon warez besitzen, dann bitte nicht noch die frechheit
haben das überall rumzuposaunen UND dann noch andere user deswegen blöd anzumachen, sorry.

wir sind zwar ein help-board,
aber man kann das recht auch nicht einklagen,
und schon gar nicht wenn man das programm illegal nutzt.

so long,
shiver

du willst damit also sagen, dass Jugendliche und Schüler das Programm erst dann benutzen dürfen, wenn sie es sich leisten können?

Sprich: nur wenn ich LANGE spare, oder zur etwas "wohlhabenderen" Schicht gehört, darf ich das Prog benutzen?

Für MICH ist das nicht so das Prob, denn ich konnte mir das leisten, aber es gibt genug Leute, die das nicht können.

Willst du denen die Benutzung des Programmes (für private Zwecke) verwehren?

Ich weiss nicht, vielleicht hab ich zu viel Karl Marx gelesen, aber irgendwie find ich das n bissel unfair...

MfG
Maniacy

Neue Beiträge

Zurück