Kodak Image Thumbnail Control Absturz

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
hoffentlich alle hier fit wie immer.
Folgendes:
Wir benutzen das Kodak Image Thumbnail Control, also IMGTHUMB.OCX an sehr vielen Orten.
Nun haben ein ein Problem, und zwar lesen ein ein fehlerhaftes TIF ein. Soweit kein Problem, Vorschau z.B. zeigt auch eine Fehlermeldung.
Unser Problem ist, dass bei uns, sobald wir den Parameter visible auf False (True kommt der Fehler auch) setzen, stürzt der ganze Code ab.
Ich habe eigentlich alle Parameter gecheckt, ob man da irgendwie was abfangen kann, aber nix kluges gefunden.
Leider ist dieses Kodak Dingens wohl recht veraltet, denn auf Google findet man eigentlich nichts brauchbares und wenn doch, ist es stark veraltet.

Daher mal die Frage in die Runde: Kennt da wer nen Trick, wie man das überprüfen resp. Abfangen könnte?
 
Da haben eher die Programmierer des OCX gepatzt und keine genügende Fehlerbehandlung eingebaut, Fehler im OCX, die das System (bzw. das Programm) in den Abgrund reißen kannst du mit eigenem Code leider nicht korrigieren.

Ich würde da mal schauen, ob es noch andere Controls gibt, die auch das können, was ihr braucht.


Der Doc!
 
Ja hab ich mir leider schon gedacht, dachte jedoch, vielleicht kennt ja jemand das Tool (ist glaub ich noch recht verbreitet) und hat da irgend ein Parameter gefunden, der was hilft.
Ich lass es noch 2-3 Tage offen, sonst schliess ichs.
 
Nur so aus Interesse, für was wird den das OCX benötigt? Eventuel kannst du einen Ersatz nutzen, auf VB@rchiv finden sich etliche kommerzielle, die dir nützen könnten.


Der Doc!
 
Zurück