Kochrezepte

Ich bin zwar kein Vegetarier, aber wegen meiner grossen Sparsamkeit und den derzeitigen Fleischpreisen koche ich eigentlich fast immer etwas Vegetarisches ;)

Spinat-Lasagne ist kult, das Rezept muss ich mal bei Gelegenheit austesten - thx :) Hmm diese Toast-Variationen lesen sich staubtrocken. Da gehören noch saftige Tomaten oder Pilze drauf ;)

Heute gibts Maccheroni (das sind Spaghetti in dick, die kann man immer so schön schlürfen - vorsicht mit der Sauce :)) zusammen mit einer Carbonara-Sauce. Ich bin eigentlich ziemlich skeptisch gegenüber diesen Fertig-Mischungen, weil da wahrscheinlich mehr Aromastoffe als sonstwas drin ist. Aber dafür braucht man nur kochendes Wasser und das Zeug ist nach einmal umrühren fertig. Noch etwas Parmesankäse dazu und schon hat man die Stärkung für die kommende Disco-Night ;-)
 
Das Barcode Omlett:

Eier (ca 2 pro Person)
Butter oder Öl
Kartoffel
wer will auch Paprika und Zwiebel
Käse (fast egal welche Sorte)
etwas Milch
etwas Salz
Pfanne + Deckel!!!

---

Die Kartoffel in dünne Scheiben schneiden. Mit den Scheiben legt man dann eine vorher mit Butter oder Öl schön eingeschmierte möglichst breite Pfanne aus. Jetzt kann man die Platte schon mal anwerfen, aber nicht zu heiß machen, sonst brennts an.

Jetzt die Eier aufschlagen etwas Milch, Salz und Wasser dazutun und Rühren ... und rühren ... und Rühren ... solange bis alles recht schaumig aussieht.

Wer Paprika und Zwiebel im Omlett mag kann die auch schneiden und dazutun.

Die Kartoffel sollten schon brutzeln und jetzt leert man alles in die Pfanne. Jetzt kann man auch noch Käse über alles drüberstreuen, das schmeckt dann auch ganz gut. So Deckel drauf und warten (die mit Glasdeckel habens besonders gut). Das Ding geht - vorausgesetzt man hat alles gut gemacht - auf wie ein Souflée und sobald die Oberfläche fest ist, kann man auftischen. (leider fällt das ganze auch genausoschnell wieder in sich zusammen wie ein Souflée)

Das Omlett sollte nun unten knusprig und oben saftig sein. Bon Apetit!

Tip: Mir schmeckts besonders gut wenn man dann noch etwas "Pul Biber" - das ist getrockneter und geriebener Paprika, gibts sicher auf irgendeinem Markt zu kaufen - drüberstreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salat aller JuRrAsStOiL:

- einen Eisbergsalatkopf [Wenn mans so schreibt, bin ein wenig confused zur Zeit %)] (reicht für 4 Personen)
- eine Packung Gouda (muß nich der vonner Käsetheke sein ;))[am besten mild]
- magerer Schinken
- Thunfisch (gut für den Geschmack)
- Tomaten
- [gekochte Eier] (ich mags nich, aber is Geschmackssache)
- Salz & Pfeffer

Zubereitung:
Ich habe bei allen Zutaten genaue Angaben wegelassen, da es
jeder anders gerne ist. Also erst mal den Schinken und den
Gouda in (sehr) kleine Scheiben schneiden, so ungefähr
Fingerspitzen groß. Dann den Eisbergsalat in mundgerechte
Teile "zerlegen" (*g*). Die Tomaten in Scheiben schneiden
und diese noch ein mal teilen. Den Salat gut vermischen
und am besten in Suppentellern servieren. Nach Lust mit
Salz und Pfeffer würzen (ich esse ihn lieber pur). Manche
machen auch noch Öl dran, aber wie gesagt ist Geschmackssache.

Guten Appetit.
 
Juchuuuu...

Mo!

Das find ich mal toll! Also muss ich auch was feines Posten. Da ich gelegenheits Vegetarier bin werd ich was ohne Fleisch nehmen, und zwar aus dem tollen Kochbuch "OX-Kochbuch - Moderne Vegetarische Küche für Punkrocker und andere Menschen"


FULDAER CHINA - PFANNE A LA KREUZBERG

- 50 g Sojasprossen
- 50 g Grüne lange Bohnen
- Wirsing (etwa 1/3 von dem ganzen ding)
- rote Paprika, damit's ein bisschen bunter wird
- 2-3 Karotten
- 1 Dose Champignons
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen (im Buch steht nur eine, aber es muss ja auch nach wat schmecken ) :)
- 250 g Spaghetti
- Sojasoße (hell oder dunkel, egal)
- Ketchup
- Pfeffer und Salz
- Öl

Alle, die wie wir keinen Wok haben, nehmen eben eine Pfanne und lassen sich zu Weihnachten einen Wok schenken!

1. Wie bei allen gemischten Gemüsepfannen ist erstmal das grosse Schnippeln angesagt. Den Wirsing haben wir vorher separat gekocht, aber wenn die Pfanne lange genug köchelt, dürfte der Wirsing auch so weich werden. Das gleiche gilt für die Bohnen.
2. Dann noch schnell Wasser für die Spaghetti aussetzen und die Dinger abgekocht. Die Spaghetti dürfen ruhig al dente sein, da sie später sowieso noch zum Rest in die Pfanne gedonnert werden.
3. Während sich das Gemüse und die Pilze fröhlich in heissem Fett tummeln, schon mal gut Sojasoße zugeben und vorsichtig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Als Geheimtip folgt nun ein Schuss Ketchup, um den Geschmack abzurunden. (Find ich persönlich ekelig)
4. Zu guter Letzt noch die Spaghetti dazu, kräftig durchmischen und noch eine Weile vor sich hin köcheln lassen. Soo - das leckere Teil ist nun fertig; lasst es euch schmecken!

Ruhig zum Essen eine Kerze anzünden, es darf gerne öfters stilvoll und gemütlich sein :p

Rock on,
kidInAKagE
 
Zurück