Kochrezepte

Dominik Haubrich

Administrator
So nun mach ich auch mal nen Thread auf ;-)

Also ich bin leidenschaftlicher Koch und ich suche ein paar Anregungen, was ich demnächst mal feines zum futtern zubereiten könnte ;)

Ja die meisten hier lassen sich sicherlich noch von Mutti bekochen und das ist auch gut so, solange sie keine Kochrezepte hier veröffentlichen. Ich wollte eigentlich auch noch ein wenig länger leben. :p

<b>Maultaschen nach ^IB|ZA^'s Art</b> (Dauer: ca. 15 Minuten)

Benötigte Zutaten:
- 1 Packung Schwäbische Maultaschen (Inhalt: 6 Stück)
- 1 Flasche kaltgepresses Olivenöl
- 1 Packung geriebener Emmenthaler
- 1 Flasche Ketschup (Heinz)

Vorgehensweise:
- Maultaschen aus Packung nehmen und mit einem scharfen Messer auf einem Holzbrettchen in Scheiben schneiden
- Pfanne auf Herd stellen, Öl hinzugeben und heiss werden lassen
- Maultaschenstreifen hinzugeben und unter Hitzeeinfluss beiderseitig goldbraun anbraten
- Maultaschenstreifen auf Teller portionieren, Ketschup hinzugeben und geriebenen Käse darüberstreuen - fertig!

Bon appetit & viel Spass beim Nachkochen :)

:)
 
da kannst du daruf gehen!!!

also ich werde mir mal das essen machen und werde mit der web cam ein paar pics machen:))))


also hier kommt mein essen!!



also spiegel eier ala JUXX


4 eier
120g butter
bisschen öl
3 scheiben speck
2 scheiben käse

Gewürze Pfeffer usw

aslo

erst butter ind vorher erhitzte pfanne rein dann nach so 3 min eier rein da alles schön würzen dann speck rein dann ein bisschen öl und dazu den käse das alles versmischen dann habt ihr was leckres
 
na ok, dann auch mal ein Rezept von nem eingefleischten Junggesellen :)

Spaghetti Bolognese (àla Dunsti)

Zutaten:
- ca. 150g Spaghetti (je nach Hunger)
- eine Prise Salz
- etwas Öl
- 150g Hackfleisch (halb und halb)
- eine mittelgroße Zwiebel
- Maggi-Fix (natürlich für Bolognese-Sauce)
- einen Schuss süße Sahne
- Gewürze nach Wahl

zuerstmal die Spaghetti in genügend Wasser mit dem Salz und dem Öl ca 10-12 Minuten kochen lassen (Nudeln in das kochende Wasser geben)
Die Zwiebel kleinhacken, und mit dem Hackfleisch in einem Topf anbraten, dabei gut aufpassen, damit es keine Klümpchen gibt ;)
Anschließend mit ca. 250 ml Wasser aufgießen, und das Maggi-Fix einrühren. (Anleitung auf der Maggi-Fix-Tüte beachten :) )
kurz vor Schluss einen Schuss süße Sahne hinzugeben und unterrühren.
Nach belieben nachwürzen

fertig!

Je nach Geschmack kann man auch noch ein paar Schafskäsestückchen oder frischen Knoblauch in die Sauce geben. (den Knoblauch aber bereits mit dem Fleisch und den Zwiebeln anbraten)

guten Appetit :)

Gruß
Dunsti
 
oh ich bleibe doch bei ...

den Maultaschen und Dunsti´s version Spaghetti Bolognese

aber es gibt ja noch mama und die kockt am besten:)
 
Hier kommt nun mein lieblings und rule gericht! *g*
Toast ala Mayday

1x Ofen (ugly)
1x Backblech
12x Scheiben toast
12x scheiben schmeltkäse
1x en ganzen haufen oregano

Man nehme das backblech belege es mit den toastscheiben.... man verteile die schmelzkäse scheiben gut portioniert auf den toast!
nun noch en ganzen haufen oregano drüber und dann ab damit so heiss wiess geht en paar mins brutzeln lassen wenns einigermassen braun is rausholen!

das beste dabei is man sitzt im kreis der kollegen hat 50 von den teilen vor sich liegen und jeder versucht mit einem versuch so viele davon innen mund zu stopfen wie nur irgend möglich! mein rekord liegt bei 5 *g*

(es kann dabei auch ganz schön eklig werden)

Guten apetit

May
 
toast [ala kleiner bruder]
falls das wirklich jemand runterkriegt soll er mir mal sagen wies schmeckt

also toast toasten
mit butter bestreichen
maggizeug draufkippen
tetchup draufschmieren

*kotz*
 
Fondue:

je nach Personen mehr oder weniger Fleisch einkaufen
(ca 250g Fleisch pro Person rechnen)
Puten,-Schweine,-Lamm,-Rind,-Reh,-Hassen,-....fleisch würfeln.
(Mundgerecht!!!)
Das Fleisch wird an Spiesen in eine grossen topf mit heissem Fett getan, unter dem Topf muss ständig eine wärmequellle sein (es gibt Fondue-Sets bei denen ein Topf und der passende untersatz dabei ist...aber mit ein bischen kreativität schafft ihr des auch so)
Ihr lasst die Fleischwürfel an den spiesen im Fett gar werden (dauert nicht länger als 5 min)
und dann könnt ihr Dippen was das zeug hält.
Macht euch Soßen selber...Knoblausoßen passen gut dazu ihr könnt aber auch einfach ketchup oder salz und Pfeffer nehmen.
Is echt ein geiles essen und man kann des ewig machen...bei den Franzosen dauert ein Fondue so ca 5-6 Stunden.
An Guten!
She

P.S.:probiert doch mal Schweinefleich roh...mit so nem leckeren Dipp schmeckt des total geil....ich weiss ich bin ecklich aber des schmeckt echt lecker
 
fleisch-fondue is echt was leckeres.
anstatt von fett kann man auch eine gemüseboulion(schreibt man bestimmt anders :) )nehmen, dass spritzt net so doll und man kann sie danach auch noch für was anderes verwenden.

@she: guuden abo :)
 
wenn ihr zu maydays toasts noch ein bisschen
tomatenmark vorher draufhaut und salami
(evtl. toasts vorher scho toasten), habt
ihr ne minnipizza. schmeckt sogar :)
würzen nach belieben..gibt da so tolles
pizzagewürzzz...

so long

basti
 
Bin Veggie mit Leidenschaft :), also hier von mir was vegetarisches:

Spinatlasagne

Zutaten:
1 Packung 450g Tiefkühlspinat (am leckersten ist Würzspinat)
1/2 Becher Sahne
1 Dose "Pizzatomaten" oder gestückelte Tomaten
Lasagneblätter (wieviele kommt ja auf die Auflaufform an und auf den Hunger ;))
Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer
und Käse zum Überbacken


Zubereitung:
Spinat auftauen (muss nicht unbedingt komplett sein, aber ein bissel halt schon)
Backofen vorheizen --> Umluft ca. 180°
Ein bissel Margerine oder Butter in den Topf und erhitzen, den aufgetauten Spinat darein (nicht das umrühren vergessen, sonst brennts an!), dann die Pizzatomaten da hinein, weiter umrühren, die Sahne zugiessen und mit Salz, Pfeffer (bei Würzspinat vorsichtig mit umgehen!) und Gemüsebrühe (also nur das Pulver) würzen.
Das Ganze ein bissel kochen...dann die Auflaufform abwechselnd mit dem Spinat und den Lasagneblättern füllen...mit Spinat anfangen und aufhören...zum Schluss noch Käse drauf und das ganze ca. 25 min (wenn Du die Buitoni Lasagne Blätter genommen hast) backen.

Schmeckt echt lecker :)
Wenn Du noch mehr vegetarische Rezepte brauchst, frag..ich koche auch gern.
 

Neue Beiträge

Zurück