Knoppix Live CD auf Festplatte und EasyBox

Draxx

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich hätte da mal eine Frage, kann man die Knoppix Live CD Installieren? Wenn ja wie ^^?

Ich habe eine Easy Box von Vodafone (UMTS Internet) und wollte Fragen ob es eine möglichkeit gibt diese Box unter Linux zu nutzen. Habe Leider nichts im Google gefunden, vielleicht falsch gesucht, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Sonst muss ich Leider noch Windoof drauf lassen. Die Live CD ging Klasse deswegen will ich umsteigen und bin für jeden Tipp in Richtung Linux dankbar :)



Mfg Draxx
 
Fuer so eine Box duerfte eine normale Linux-Distribution wahrscheinlich ungeeignet sein weil dort meist recht spezielle Hardware drin ist.
 
wäre es denn möglich irgendwie das zu Emulieren oder so. Leider habe ich davon keine Ahnung wie Linux in der Richtug mit Treibern agiert, Ist ein so ganntes GlobeTrotter Module 3G+ Flip Flop bus. Vielleicht hilft die Info :confused:
 
Es waere wohl das Beste wenn Du schaust ob es dafuer schon was fertiges gibt. Fuer die dBox und X-Box gibt es ja auch Projekte die was passendes rausgebracht haben oder zumindest Anleitungen.
 
Wo nach muss ich genau im Google suchen? Bzw. ist die umsetzung schwer mit Linux bin noch etwas im Windows trott....:)
 
Ich hab Linux bisher auch nur auf PCs eingesetzt, nichtmal einen Sparc oder Alpha konnte ich dafuer bisher in die Finger kriegen.
Ich hab auch diverse Anleitungen nur ueberflogen da ich bei dBox und X-Box keinen Bedarf habe (und ueberhaupt nicht die Resourcen) da was dran zu machen.
Aber so wie ich das sehe kann es einfach aber auch recht kompliziert sein. Es kommt zum grossen Teil wohl auch auf's Geraet selbst an.
 
Kannst du mir Links dazu geben und vielleicht noch kurz verklicktern :) wie das mit knoppix installieren geht?

Danke für die schnelle hilfe
 
Ich hab auch Knoppix noch nicht auf Platte installiert. Da wird sicher ein Programm oder Script dafuer bei sein. Und in der Doku findest Du da sicher auch was.
 
Hallo!
Dennis Wronka hat gesagt.:
Da wird sicher ein Programm oder Script dafuer bei sein. Und in der Doku findest Du da sicher auch was.
Hmm, "knoppix-installer" hat bestimmt keine besondere Bedeutung. ;)
Und der Abschnitt "Hard drive Installation" in der Doku wurde bestimmt nur zum Zeitvertreib geschrieben. :p

Was Deine komische Box angeht..... wenn es dafür kein fertiges Projekt gibt, dann musst Du Dir selbst was zusammenstricken.
Bevor Du damit aber anfängst, solltest Du Dich erstmal schlau machen ob die Hardware (inkl. CPU) überhaupt vom Linuxkernel unterstützt wird.

Gruss Dr Dau
 
Uebrigens: Sieht Deine Box so aus? http://www.linuxabordo.com.br/projetos/wiki/index.php?pagename=EasyboxLinux

Es koennte gehen, genauer koennte ich Dir das sagen wenn ich die Seiten verstuende die ich da ausgegraben hab (uebrigens mit einer kinderleichten Google-Query). Das Problem ist nur, dass ich da bisher nur was spanisches und was franzoesisches gefunden hab, nichtmal was englisches hab ich bisher entdeckt. Aber ich hab ja auch nur mal ganz ganz kurz geschaut und bin mir eigentlich recht sicher, dass es zur EasyBox noch mehr in Sachen Linux gibt.
 
Zurück