"knittern" mit Release 9?

cellardog

Mitglied
Moinsens an alle fleißigen Bienchen.

Als absoluter Neuling in Cinema4D lebe ich im Moment von der Erfahrung Anderer und kämpfe mich durch sämtliche Tutorials, die ich im www finden kann.

Eine Funktion, die oft auftritt, nennt sich "knittern". Man soll diese Funktion unter Struktur -> Oberfläche bearbeiten -> knittern finden. Da ich allerdings Cinema4D R9 nutze, kann ich diese Funktion nicht finden?

Weiß jemand von euch, wo ich diese Funktion in der neuen Version finden kann?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :D

Der Cellardog
 
Hallo

Hast du dein Objekt konvertiert (C)

Normalerweise kann man ja auch rechtsklick auf das konvertierte Objekt machen und dann Oberfläche bearbeiten->Knittern, oder gibts das bei R9 auch nicht (mehr).

Ich nutze R7.
Ansonsten wüsst ich auch nichts :confused:

thegreatmaster
 
Wähl den Pinsel (rechte maustaste - Pinsel) aus und spiel ein wenig mit den Funktionen Schmieren, Oberfläche, Drehen und Glätten rum.
Mach aber vorher genug Unterteilungen in dein Objekt, dann wird dein Ergebnis besser :)
 
Schau einfach in das Handbuch (PDF Datei) dann suche nach Knittern.
Der Befehl ist in der R9 unter einem anderen Namen zufinden,steht aber im Handbuch.
 
ja... handbuch... das iss das problem... unter dem begriff "knittern" finde ich da ja nichts. das muss bei r9 anders heißen - aber wie? :D
 
Hallo,

wenn es dem Handbuch nicht zu entlocken ist, kann ruhig ganz frei mal googlen und das nicht immer anderen überlassen :google: :google: :google:

Das ergab meine Google-Suche - vielleicht hilft es dir ja

Punktwert setzen:
Die ehemaligen Funktionen "Knittern", "Rastern" und "Wert setzen" sind jetzt In diesem Werkzeug Vereint. Das Werkzeug arbeitet im Punkte-, Kanten- und Polygon-Modus.

Gruß
smileyml
 

Neue Beiträge

Zurück