Knacknuss

Da ist ein potentieller Fehler im Programm. Darauf solltest du deinen Vorgesetzten hinweisen. Folge durch den Bugfix --> Verbesserung der Programmarchitektur (Stichwort Refactoring).
Geh hier frei nach dem Motto "Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten"
Wenn er nein sagt, bist du wenigstens aus dem Schneider und es liegt in der Verantwortung deines Vorgesetzen das Problem zu lösen.
Zudem schafft das Pluspunkte: Auch wenn du "nur" Praktikant bist denkst du doch soweit mit, dass die Software einen Fehler weniger hat.
weiteres zudem: jeder Fehler, der nicht vom Kunden entdeckt wird ist quasi nicht vorhanden. Früher oder später werden ihr aber auf .NET 2 gehen müssen, da Vista und Win7 (plus Server 2008) kein .NET 1.1 mehr mitbringen und sich der Anwender die Frage stellt: Wieso muss ich .NET 1.1 installieren, wenn doch .NET 2.0 (plus .NET 3.0 bzw. 3.5 SP1) schon installiert sind.
mir fallen noch ein paar Zudems ein, aber das sollte reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch zweien.

Die Softwar läuft zurzeit auf WinXP-Rechnern. Wenn ich jetzt daran denke, dass es nur noch knapp 3 Monate gehen wird bis Windows 7 rauskommt, könnten wir da in mitelfristiger Zukunft ernste Probleme bekommen.

Ihr habt mich nun aber auf eine gute Idee gebracht bezüglich Windows Vista. Der beste Weg ihm zu beweisen, dass die ganze Sache gefährlich ist, ist doch die Installation des Programmes auf einem Vista-Rechner. Da kann er es dann gleich die Auswirkungen davon sehen.

Hey Jungs, ich danke euch jedenfalls herzlichst für eure Antworten, ich hoffe, dass ich Ihn nun mit diesen Argumenten dazu bewegen kann, mich die Sache umschreiben zu lassen.

Grüsse
Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.. zurzeit sieht es folgendermassen aus. Mir wurde gesagt ich solle die Software mit der 2003er Version fertigschreiben und sobald dies geschehen sei, könne ich die ganze Sache auf die 2005er Version migrieren. Besser wäre natürlich gleich auf die 2008er, aber ich denke wir sind nicht die einzigen die noch nicht mit VS2008 arbeiten, oder?

Jedenfalls bin ich nun glücklich, diese Fehler aus der Welt räumen zu können und diesverdanke ich euren guten Argumenten. Hört sich villeicht ein bisschen blöde an < Wieso hat der den keine eigenen auf Lager, usw>, aber ich bin ja ein Einsteiger, kann zwar Programmieren und erreiche mein Ziel auch. Ich verstehe aber von der Hintergrundthematik noch lange nicht soviel wie die alten Hasen in diesem Forum.

Aber das kommt noch

Grüsse Daniel

PS: Habe ich schon gesagt, dass ich dieses Forum richtig Klasse finde? Ich finde es wirklich Klasse wie mann einem hier hilft, Hilfestellung leistet und dies mit einer Freundlichkeit sondergleichen :).
 
2008 wäre natürlich besser aber wir programmieren selbst auch noch mit 2005.
Allerdings liegt bei uns eher das Problem dran das viele Kunden noch Win2000 einsetzen und dies kein .Net 3 unterstützt.
 

Neue Beiträge

Zurück