Klon Objekt - Problem mit Flackern

stuffjm

Mitglied
Hallo liebe tutorials.de User
Für ein kleines Projekt versuche ich gerade manipulierbares/ simulierbares Schilf zu realisieren. Dafür hab ich eine Spline in ein Sweep NURB geworfen und ein Spline Dynamics Tag zugeordnet. Das ganze noch einmal für die Zweige. Das Zweig Sweep Nurb Objekt wird einem Mograph-Klon Objekt untergeordnet mit dem Modus Oberfläche und aktivierter Ausrichten Funktion (Y+ Vektor).
Alles klappt, doch leider springen nach dem Betätigen des Abspielknopfes die ausgerichteten Objekte hin und her ("Flackern").
Füge ich noch einen Spline-Effektor hinzu, wird das Flackern zwar subtiler ist aber immer noch da.
Hat das ganze vielleicht etwas mit der Priorität der Expressions zu tun (Spline Dynamcis Tag)? Ich hab dort alle Werte durch probiert, ohne Erfolg.
Ich hab die Datei angehängt, vllt. wird das Problem dann deutlicher.
Ich wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar, vllt. hat jmd. eine Idee wie man das ganze auch anders, aber trotzdem animier- und vervielfältigbar machen kann.

Gruß
stuffjm
 

Anhänge

  • Schilf_Mograph_Klon_flackern.zip
    10,6 KB · Aufrufe: 22
  • Schilf_Mograph_Klon_flackern.gif
    Schilf_Mograph_Klon_flackern.gif
    28,3 KB · Aufrufe: 22
Hab es nun selbst herausgefunden. Das Problem lag an den Einstellungen der Zwischenpunkte in der Spline, bei "Unterteilt" tritt das Problem auf, bei "Gleichmäßig" nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück