klick - und der text erscheint.

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
moin leutchens

also ich hab jetzt ca. seit nem halben jahr kein php und javascript mehr gemacht und steh jetzt vor einem total elementaren problem ohne die geringste ahnung, wie man das machen könnte.

ich hab eine seite. (aha! :p) dort sollte man auf einen von vier buttons drücken und dann erscheint unterhalb der buttons ein text. ich habs schon mit document.write probiert, aber da wird immer eine neue seite generiert.

ich weiss dass man es mit einem formular machen könnte, dass die seite mit einem parameter neu aufruft, aber geht das nicht auch anders?

thx schonmal

silentwarrior
 
ich weiß jetz nich ganz genau, wie das aussehen soll. aber theoretisch kannst du einen layer machen, den du dann bei mouse-over mit nem neuen text versiehst. is aber alles andere als php ;)

matt:)
 
naja eigentlich nich mouseover sondern mausklick. aber das kommt ja glaub ich aufs gleiche raus... wie würde dann der code dafür ausschauen? wäre das javascript?

greets
 
wer das mit php macht ist dumm

<a href="javascript:document.getElementById("bla").innerHTML='so einfach'">hehe</a>

<p id="bla">lalala</p>
 
ahaaa! wusst ich doch, s'ist was mit id..

ich hatts eben irgendwie so p.abschnitt.text="bla"


.... dankäää! :)

p.s.: Ich bin NICHT dumm!:mad:
 
hmm,

Original geschrieben von THE REAL TOOLKIT
wer das mit php macht ist dumm

Wer das mit php machen kann ist genial, denn es geht überhaupt nicht via php da php Serverseitig ausgeführt wird der Effekt aber auf der Clientseite arbeitet.
 
Re: hmm,

Original geschrieben von JoelH


Wer das mit php machen kann ist genial, denn es geht überhaupt nicht via php da php Serverseitig ausgeführt wird der Effekt aber auf der Clientseite arbeitet.

so meinte ich das ja auch,wer versucht so etwas mit php zu realisieren wird nicht um ein neuladen der seite drumherum kommen also wäre das blöd
 
Wer das mit php machen kann ist genial, denn es geht überhaupt nicht via php da php Serverseitig ausgeführt wird der Effekt aber auf der Clientseite arbeitet.
natürlich! wie kann man (=ich) nur so blöd sein? *mir selber eins an die rübe hau* *au*

naja aber immerhin hab ich am anfang geschrieben, dass ich auch schon an javascript gedacht hab... *kopf ein bisschen aus schlinge zieh*

übrigens:

es funzt jetzt wunderbar. thx @ toolkit

p.s.: juhuu, 100 posts. ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück