Klick auf Link in Zelle -> Neue Zellen darunter

nuponline

Grünschnabel
Hallo,

vorab ein Link zu einem Menü wie ich es auch nutze:
http://www.drk-joellenbeck.de

Das Menü ist in einer Tabelle: Pro Zeile ein Menüpunkt (bitte jetzt nicht wieder Meckern, dass ich das ganze nicht mit CSS realisiert habe ;-)). Bei einem Klick auf manche der Links, werden auf der nächsten Seite unter diesem Link (bzw. der Zelle in dem er sich befindet) weitere Zellen mit Unterpunkten eingefügt.

Bisher habe ich das Menü auf jeder Seite eingebaut, was zu folge hatte, dass ich jede Seite bearbeiten musste, wenn das Menü um einen Punkt erweitert wurde. Daher möchte ich das Menü nun includen. Zudem möchte ich nur ein einziges Menü haben, d.h. nicht für jeden Link mit Unterpunkten ein eigenes menü erstellen müssen.

Dafür brauche ich eine Funktion, die dafür sorgt, dass beim Klick auf einen der Hauptmenüpunkte unter dessen Zelle neue Zellen eingefügt werden.

Kann mir jemand dafür einen Tipp geben? Und kann ich ein solches Menü überhaupt nutzen wenn ich das Menü include? Beim Aufruf der neuen Seite müsste das Menü dann ja "aufgeklappt" bleiben!? Habe alle mir bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft und bei Google auch nix gefunden.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Timo
 
vielleicht ist es dir nicht aufgefallen... dieses Menu benutzt kein JS.
Da die Seiten so schnell geladen werden, entsteht der Eindruck, als würde das menu aufklappen.

Wie man soetwas per JS macht, erfährst du in der Tutorials-Sektion beim "Basic-DHTML-Menu".
 
Zurück