Hi.
Ich möchte ein kleines Soziales Netzwerk für meine Stadt erstellen.
Die Mitglieder sollen auch die Möglichkeit haben ihren Stadtteil anzugeben und das man bei der Suche den oder die Stadtteile auswählen kann.
Ich habe schon einiges hier gefunden z.B. Login mit Registrierung und ich bin auch auf das hier zugestoßen.
Quakenet Login Skript
Welches Loginskript würdet ihr mir empfehlen?
Ahja da die Mitglieder natürlich Nachrichten schreiben sollen braucht man eine Nachrichtenfunktion und auch eine Chatfunktion wo man Offline gehen kann.
Vielleicht können wir ja alle zusammen hier ein eigenes Soziales Netzwerk für unsere Stadt erstellen.
Meine Kenntnisse sind fast fortgeschrittene PHP, CSS und HTML ich weiß das ich für so etwas Mysql Kenntnisse brauche bei Mysql brauche ich hilfe ich hoffe ich werde hier einiges lernen und auf die Beine stellen.
Auch ein Dashboard sollte drinne sein wo die Mitglieder in ihrem Pinnwand beiträge Verfassen können und sie auch löschen.
Auch soll man die funktion haben Fotoalben zu erstellen.
Ich möchte kein fertiges Skript ich möchte meine Kenntnisse erweitern
Edit: Aso und nur die Freunde können aufs Profil und die Fotos und Beiträge sehen.
Edit 2: So ich habe mal auf englisch nach "Friend Reques Script" gegoogelt google hat mir diesen Skript ausgespuckt.
Ich möchte ein kleines Soziales Netzwerk für meine Stadt erstellen.
Die Mitglieder sollen auch die Möglichkeit haben ihren Stadtteil anzugeben und das man bei der Suche den oder die Stadtteile auswählen kann.
Ich habe schon einiges hier gefunden z.B. Login mit Registrierung und ich bin auch auf das hier zugestoßen.
Quakenet Login Skript
Welches Loginskript würdet ihr mir empfehlen?
Ahja da die Mitglieder natürlich Nachrichten schreiben sollen braucht man eine Nachrichtenfunktion und auch eine Chatfunktion wo man Offline gehen kann.
Vielleicht können wir ja alle zusammen hier ein eigenes Soziales Netzwerk für unsere Stadt erstellen.
Meine Kenntnisse sind fast fortgeschrittene PHP, CSS und HTML ich weiß das ich für so etwas Mysql Kenntnisse brauche bei Mysql brauche ich hilfe ich hoffe ich werde hier einiges lernen und auf die Beine stellen.
Auch ein Dashboard sollte drinne sein wo die Mitglieder in ihrem Pinnwand beiträge Verfassen können und sie auch löschen.
Auch soll man die funktion haben Fotoalben zu erstellen.
Ich möchte kein fertiges Skript ich möchte meine Kenntnisse erweitern

Edit: Aso und nur die Freunde können aufs Profil und die Fotos und Beiträge sehen.
Edit 2: So ich habe mal auf englisch nach "Friend Reques Script" gegoogelt google hat mir diesen Skript ausgespuckt.
PHP:
<?php // This is how a user can add a friend to view their profile
error_reporting ('E_ALL');
// Start the session...
session_start();
// Require a connection to the database...
require_once('mysqli_connect.php');
// Store the user id from sessions as a variable...
$id = $_SESSION['user_id'];
if (isset($_POST['submitted'])) {
// What is the id of the person this user wants to add?
$mem_id = '$_GET['user_id']';
// Insert this friendship into the database until the other user accepts it...
$q = "INSERT INTO friends (friend_id, user_id, status) VALUES ('$mem_id', '$id', '0') LIMIT 1";
$r = @mysqli_query ($dbc, $q);
// Some action needs to take place here where it shows up on the other user's profile...
$q = "SELECT email FROM users WHERE user_id = '$mem_id'";
$r = @mysqli_query ($dbc, $q);
// Here is the member's email to send the confirmation email to the other user...
$email = mysqli_fetch_row ($r);
// Now send the email...
$body = "You have a friend request. To respond to this request, login and check your requests.";
mail ($trimmed['email'], 'Friend Request', $body, 'From: admin@sample.com');
}
?>
<form enctype="text/plain" action="add.php" method="post">
<input type="submit" name="submit" value="Add a Friend"/>
<input type="hidden" name="submitted" value="TRUE"/>
</form>
Zuletzt bearbeitet: