Hallo Leute!
Ich möchte die 5 aktivsten Spieler aus einer Datenbank herauslesen. Dabei soll beachtet werden, das diese die letzten 15 Tage gespielt haben müssen. Dann sollen alle Spiele zusammen addiert werden.
Ich hab mir da so gedacht ich lese erst alle Nicknamen aus der Datenbank (andere Tabelle), dann gebe ich aus wieviele Games die haben, aber das klappt nicht so ganz wie ich mir das gedacht habe.
Hier mal mein Quelltextschnipsel:
Da meint er aber das da ein Fehler im mysql_fetch_row ist. Das heisst quasi ein Fehler in der Abfrage mit dem sum. Nur was ist falsch? Oder hat jemand einen anderen Lösungsweg für mein Problem.
P.S.: In der Tabelle scaspieletag sind einträge für jeden Tag drinne. Nicknamen tauchen also mehrfach auf. Jedoch nicht immer der gleiche Nickname untereinander. Inhalte sind nick, spiele, datum (integer von time()), id,art.
Bitte helft mir weiss echt nichtmehr weiter
MfG 2Pac
Ich möchte die 5 aktivsten Spieler aus einer Datenbank herauslesen. Dabei soll beachtet werden, das diese die letzten 15 Tage gespielt haben müssen. Dann sollen alle Spiele zusammen addiert werden.
Ich hab mir da so gedacht ich lese erst alle Nicknamen aus der Datenbank (andere Tabelle), dann gebe ich aus wieviele Games die haben, aber das klappt nicht so ganz wie ich mir das gedacht habe.
Hier mal mein Quelltextschnipsel:
PHP:
echo "<br><br>Die 5 aktivsten Spieler der letzten 15 Tage:<br><br>";
$datum = date("d.m.Y");
$jetzt2 = $datum - (60*60*24*15);
$result6 = mysql_db_query("$DatabaseName" , "select nick from
scaler order by id desc");
while ($data = mysql_fetch_row($result6))
{
$nick = $data[0];
$result5 = mysql_db_query("$DatabaseName" ,
"select sum(spiele) as spiele from scaspieletag
where datum>=$jetzt2 and nick='$nick'
order by sum(spiele) as spiele
desc limit 0,5");
while ($data = mysql_fetch_row($result5))
{
$spiele = $data[0];
echo "$nick - $spiele Spiele<br>";
}
}
P.S.: In der Tabelle scaspieletag sind einträge für jeden Tag drinne. Nicknamen tauchen also mehrfach auf. Jedoch nicht immer der gleiche Nickname untereinander. Inhalte sind nick, spiele, datum (integer von time()), id,art.
Bitte helft mir weiss echt nichtmehr weiter

MfG 2Pac
Zuletzt bearbeitet: