Kleines Problem :(

CoolPeter

Grünschnabel
Hallo,
habe da mal wieder ein kleines Problem und hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.
Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll... Hier mal ein bissel vom Code...

Code:
private CSock.UDP_Server udpServer;

...

private void create_udp_server(CSock.UDP_Server sender, int port)
{
	sender = new CSock.UDP_Server(port);
	...
}

private void button1_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
	create_udp_server(udpServer, 12345)
}

Wie kann ich es machen, dass bei create_udp_server der angegebene CSock.UDP_Server benutzt wird?
So wie ich es hier habe es leider nicht. Also es wird nicht udpServer benutzt...
Ahhh... Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll :(
Aufjedenfall soll in create_udp_server immer der angegebene CSock.UDP_Server benutzt werden.

Hoffe jemand versteht, worauf ich hinaus will...
 
sag einfach

Code:
private CSock.UDP_Server udpServer;

private void create_udp_server(CSock.UDP_Server sender, int port)
{
	this.udpServer = sender;
	...
}

private void button1_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
	create_udp_server(udpServer, 12345)
}

Damit sollte das auch funktionieren.

lG,
Nitro

PS:
Bitte in Zukunft einen aussagekräftigen Betreff!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich wollte eigentlich mehrere CSock.UDP_Server verwenden.
Ansonsten bräuchte ich es ja nicht mit übergeben, sondern direckt udpServer benutzen.
Gibt es da nicht ne möglichkeit?

Das mit dem Betreff is schon klar... Werde ich in Zukunft bessern ;)
 
Ich bin davon ausgegangen, dass du das in einer Klasse hast, die du instanzierst, womit du pro Objekt dann genau einen udpServer hast. Was ja eigentlich eh sauber wäre und auch dem entspricht, was du brauchst.

mfG,
Nitro
 

Neue Beiträge

Zurück