kleines problem mit create table

DJmension

Mitglied
Ich habe ein kleines Problem mit create table ,
Ich lasse Leute auf meiner HP ein Profil erstellen , für diese lasse ich durch php eine neue Tabelle erstellen in dem der User Name drin vorkommt.
Funktioniert alles eigentlich wunderbar , doch jetzt habe ich einen User der den User namen FetuJiTi benutzt , eigenartig ist nur das wenn ich das Profil anlege bekommt die Tabelle für das Profil die richtige Bezeichnung "FetuJiTi" wenn er das macht bekommt die Tabelle den Namen "Fetujiti" dadurch das SQL für Tabellen namen Groß und Kleinschreibung beachtet wird dann das Profil nicht gefunden.

Die Daten zur Erstellung der Tabelle lasse ich per Post an die ausführende Datei schicken.
Die frage ist erstmal warum funktionierts bei allen anderen wunderbar , nur eben bei diesem einen jetzt nicht ?
 
warum es bei einem nicht funktioniert, weiß ich nicht, ich denke es ist keine gute Idee eine Datenbank für jede Person zu erstellen, sondern du musst Datenbanken für die Verschiedenen Informationen erstellen.

Wenn es aber doch so gewollt ist, könntest du das Porblem umgehen, indem du die String alle in klein Buchstaben umwandelst und alle Tabellen dann einen klein geschriebenen Namen besitzen
http://de3.php.net/manual/de/function.strtolower.php

mfg
Gene
 

Neue Beiträge

Zurück