1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleines Problem beim Laden

Dieses Thema im Forum "CSS" wurde erstellt von filament, 13. Juli 2017.

  1. filament

    filament Erfahrenes Mitglied

    Hallo Leute,

    weiß nicht ob das hier im Forum richtig ist.

    Ich habe ein Problem beim Laden meiner Seite.

    Und zwar wird für etwa eine Sekunde die komplette Seite unformatiert als Text ausgegeben. Nach dieser Sekunde scheint das Layout nachgeladen zu werden und die CSS Styles sind da wie sie sein sollen.

    Das seltsame ist, es passiert nur am Laptop mit Firefox. IE kein Problem. Mit meinem Handy passt auch alles.

    Jemand eine Idee woran das liegt?

    P.S. Kein JS oder dergleichen im Einsatz. Bisher habe ich lediglich die Index.php Datei, die ich per include mit reinem HTML 5+CSS zusammensetze.

    Dazu ein wenig mod rewrite um die URLs suchmaschinenfreundlicher zu gestalten. Aber auch bei der Index.php die nicht umgeleitet wird taucht das Problem auf.

    Andere Webseiten (auch selbstgecodede von mir) haben das Problem nicht.

    Jemand eine Ahnung was das sein kann?

    LG
    Ronny
     
  2. ComFreek

    ComFreek Mod | @comfreek Moderator

    Da kann dir sicher die Entwicklerkonsole (F12) einiges an Auskunft geben. Schau dir dort im Netzwerktab und Performancetab an, welche Dokumente wie lange zum Laden brauchen. Heutzutage ist in den Entwicklerkonsolen echt viel verbaut ;)

    Setzt du Caching ein? Beachte, dass durch die Entwicklerkonsole das Caching deaktiviert werden kann, während sie offen ist.
     
  3. filament

    filament Erfahrenes Mitglied

    Bisher noch nicht.

    Okay werde ich mal in die Konsole schauen. Ich dachte erst es liegt an meinem Laptop, aber dass es beim IE funktioniert deutet nicht darauf hin. Bzw. dann müsste es ja auch bei allen anderen Seiten sein. Schon ziemlich seltsam.

    Das kuriose ist auch PageSpeed Insights gibt mir für die PC Version 93 von 100 Punkten. Also eigentlich gut.

    Könnte sowas mit HTTPS zusammenhängen?

    Oder vielleicht mit einem Farbverlauf via linear gradient im body?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2017
  4. Sp1r1t

    Sp1r1t Grünschnabel

    Hi,

    da ich den Aufbau deiner Seite nicht kenne, würde ich jetzt pauschal sagen, dass das evtl. auch an der Platzierung deiner CSS-Verlinkung liegen kann.
    Der Browser liest das HTML-Dokument von oben nach unten, wenn du die CSS-Verlinkung ganz unten hingeschrieben hast, liest es die quasi als letztes. Bei langsamen Verbindungen etc. kann es passieren das das Layout erst zum Schluss angezeigt wird.
    Ich denk nicht das es etwas mit dem Protokoll zu tun hat.
    Ich kann mich natürlich auch irren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sp1r1t
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kleines Problem beim
  1. Jan-Frederik Stieler
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.730
  2. lisali
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    480
  3. zyclop
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.270
  4. Spieleguru
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    585