Kleines Perl-Skript in PHP umschreiben


D

DerElliot

Hallo Spezis,

kenne mich leider in den Programmiersprachen Perl noch PHP sonderlich aus und habe auch beim Googlen leider kein Programm gefunden, das einen Perl-Code automatisch in PHP umwandelt.

Würde mich deshalb sehr freuen, wenn mir jemand das folgende kleine Perl-Skript in PHP umschreiben könnte:

sub parse_me {
local($input)=@_;
local($i,$j,$max,@d,@ersetze);

if ($result{$input}==0) {
$result{$input}=1;
push(@p,$input);
}

$a=0;
$tinput=$input;
while ($tinput=~/( |\-)/) {
$ersetze[$a]=$1;
$tinput=~s/ |\-//;
$a++;
}

@d=split(/ |\-/,$input);
$max=$#d;
if ($max==0) {return;}
$last=$d[$#d];

for ($j=0;$j<=$max-1;$j++) {
$new="";
for ($i=0;$i<=$max;$i++) {
$new.=$d[$i];
if ($i!=$max && $j!=$i) {
$new.=$ersetze[$i];
}
}
if ($result{$new}==0) {
$result{$new}=1;
push(@p,$new);
&parse_me($new);
}
}
&parse_me($new);
return @p;
}


Das Skript ist übrigens eine Funktion, das aus einem eingegebenen Begriff (z.B. "BLD HF e") alle möglichen Schreibweisen dieses Begriffes ausgibt.

Also ich sehe da nur Bahnhof und würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße
Elliot