Servus!
Ich hab ein kleines Problem mit dem Mappen. Wie man im Screenshot evtl sieht, möchte ich meinem Dach(Pyramide) eine vernünftige Textur geben. Die linke und rechte Seite soll aber in die 'selbe' Richtung gemappt werden wie die anderen beiden -> die Dachziegel sollen längs verlaufen.
Ich habe schon mit UVW-Mapping einiege Einstellungen durchgespielt, zB bei "UVW-Mapping zuweisen" bei Bearbeiten versucht die entsprechenden Flächen zu drehen, aber das klappt nicht.(oder ich stell mich einfach ungeschickt an *g*) Gibt es eine einfache Lösung ohne die Flächen einzelnd freizustellen und extra zu mappen?
Gruß, Fabian
PS: arbeite mit 3DS Max 6
Ich hab ein kleines Problem mit dem Mappen. Wie man im Screenshot evtl sieht, möchte ich meinem Dach(Pyramide) eine vernünftige Textur geben. Die linke und rechte Seite soll aber in die 'selbe' Richtung gemappt werden wie die anderen beiden -> die Dachziegel sollen längs verlaufen.
Ich habe schon mit UVW-Mapping einiege Einstellungen durchgespielt, zB bei "UVW-Mapping zuweisen" bei Bearbeiten versucht die entsprechenden Flächen zu drehen, aber das klappt nicht.(oder ich stell mich einfach ungeschickt an *g*) Gibt es eine einfache Lösung ohne die Flächen einzelnd freizustellen und extra zu mappen?
Gruß, Fabian
PS: arbeite mit 3DS Max 6