Kleines großes Problem - Sound in image maps

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Röschen

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, für meinen Unterricht eine Station als html-Seite aufzuschreiben.

Mein erstes Problem ist nun, das sich eine Grafik habe, die ich in areas definiere. Wenn einer der Schüler dann auf solch einen Bereich klickt, soll ein ganz bestimmter (schon vorhandener) Sound gespielt werden.

Momentan ist es so, dass mir mein Browser dann im gleichen Fenster ein Quicktime öffnet und ich dann die Grafik (eine Klaviertastatur) nicht mehr vor mir habe. Finde ich äußerst unschön, kann aber irgendwie in jeden einzelnen Bereich keinen Sound so einbinden, dass er direkt abgespielt wird.

Müsste ich das ganze dann in Flash machen? :confused: :eek:

In HTML bin ich recht fit, aber der Rest :rolleyes:

Wäre schön, wenn mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen könnte.

Ach ja, und falls ich hier falsch bin, bittte Bescheid geben, wo ich da hin muss und mcih ggf. verschieben.


Liebe Grüße

Rosi
 
Hallo,

da hast du leider das falsche Forum erwischt.
Das Review-Forum ist zum Bewerten von Seiten (siehe Regeln).


Ich will dich dennoch nicht im Regen stehen lassen.
Du kannst das am einfachsten mit einem iframe oder einem Frameset außen rum lösen - den Links musst du dann einen Target mitgeben.
Leider ist das auch nicht das Optimum, da der IE ja seine nervtötenden Klick-Geräusche von sich geben will, wenn ein Link geklickt wird.

Eine Alternative wäre eventuell die Verwendung von JavaScript mit einem Mediaplayer - jedoch weißt du ja nicht bei welchem User genau welcher Mediaplayer greift (z.B. Windows / Mac / Unix / Linux).

Eine weitere Möglichkeit wäre die Verwendung von JavaScript mit einem Flash-Player.
Beispiel: JW Media Player 3.13
Dieser Player bringt dir eine JavaScript-API mit, mit der du die Wiedergabe steuern kannst.

Die beste Möglichkeit ist meines Erachtens einen eigenen Flashfilm aufzubauen.
Flash ist für (Vektor-)Grafik und Sound ausgelegt und der IE pfuscht auch nicht irgendwelche Klickereien dazwischen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück