kleines Form problem

Grunge

Erfahrenes Mitglied
Hi
Hab wie gesagt ein kleines form problem.....

ICh wollte eine form 50 mal an einer verschiedenen stelle anzeigen lassen!! Also so dass der benutzer auch 50 fenster schließen muss!!!! ichhab das wie folgt gemacht mit einer schleife....nur funzte das net recht:

Code:
.
.
.
'Hier sollen die Fenster 50 mal bei
'klick auf Button1 angezeigt werden
Private Sub Command1_Click()

For i=1 to 50
frmBeispiel.Show
next i

if msgbox("........",vbYesNo,"....")=vbYes then
-?????-
else
-?????-
end if

End Sub

da sfunzte net das form wurde nur 1mal angezeigt...nun u den fragezeichen:

die ersten:
Falls die msgbox bejaht wird sollen alle 50 fenster wieder geschlossen werden....(ich hätte dann dort die schleife umgekehrt gemacht):

Code:
.
.
.
for i= 1 to 50
unload frmBeispiel
next i
.
.
.

Aber das geht dann wohl auch net!!

Bei den zweiten fragezeichen sollte falls die msgbox beneint wird nochmals 10 mal frmBeispiel angzeigt werden, so dass der nutzer 60 fenster schließen muss.....

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich weiß: Das programm sieht ziemlich/hört sich ziemlich schwachsinnig an, ist fürn kumpel soll nen art gimmik werden..
egal...ich weiß ihr werdet mir helfen wo ihr könnt :)

THX schonmal

Greets!!!!
 
Code:
For i=1 to 50
    frmBeispiel.Show
next i
Das Problem dabei ist, dass Du immer die gleiche Instanz der Formularklasse benutzt und anzeigen lässt. Sprich: Es ist immer das gleiche Formular.
Für Deinen Zweck müsstest Du aber 50 neue Formulare (evtl. in einem Array) erzeugen und anzeigen lassen. Das könnte dann z.B. so aussehen:
Code:
Dim forms(50) As frmBeispiel

For i = 1 to 50
    Set forms(i) = New frmBeispiel
    forms(i).Show
Next i

Ich hab es nicht ausprobiert, aber das sollte so funktionieren. :)
 
hi,

Du könntest auch statt Forms Message Boxen öffnen. Diese bräuchtest du nicht zu nummerieren.

cu tirolausserfern
 

Neue Beiträge

Zurück