M
Mister D
Hallo,
ich stehe vor dem Problem (auch schon das ganze Netz abgesucht), dass ich meine (embedded) Datenbank gerne in dem *.jar file ausliefern möchte.
Leider gibt es dabei aber noch ein Problem:
Der Absolute Pfad in der getConnection(..) verhindert dies! Mit dem relativen Pfad klappts aber auch noch nicht so recht. Die erzeugte DB soll unter $TARGET\db liegen
Fall1: absoluter pfad ==> ok
verbindung = DriverManager.getConnection("jdbc:derby:I:/workspace/test/App/db/app2008");
Fall2 : relativ zum $TARGET\bin- ordner ==> FEHLER
verbindung = DriverManager.getConnection("jdbc:derby:../../db/app2008");
Wie muss der realitve pfad dür heissen?
Was muss ich bzgl. DERBY_INSTALL und der CLASSPATH-Var. beachten um die DB dann in dem *jar File nach aussen hin weitergeben zu können?
Danke schon mal für Eure Hilfe
ich stehe vor dem Problem (auch schon das ganze Netz abgesucht), dass ich meine (embedded) Datenbank gerne in dem *.jar file ausliefern möchte.
Leider gibt es dabei aber noch ein Problem:
Der Absolute Pfad in der getConnection(..) verhindert dies! Mit dem relativen Pfad klappts aber auch noch nicht so recht. Die erzeugte DB soll unter $TARGET\db liegen
Fall1: absoluter pfad ==> ok
verbindung = DriverManager.getConnection("jdbc:derby:I:/workspace/test/App/db/app2008");
Fall2 : relativ zum $TARGET\bin- ordner ==> FEHLER
verbindung = DriverManager.getConnection("jdbc:derby:../../db/app2008");
Wie muss der realitve pfad dür heissen?
Was muss ich bzgl. DERBY_INSTALL und der CLASSPATH-Var. beachten um die DB dann in dem *jar File nach aussen hin weitergeben zu können?
Danke schon mal für Eure Hilfe