kleiner Webserver in C

Hi,

bau in der Antwort noch den Header "Connection: close" ein und versuchs nochmal. Eventuell verwirrt es den Firefox, dass er eine persistente Verbindung anfrägt, diese dann aber einfach so nach der Antwort geschlossen wird.

Gruß
BK
 
Hi,

meinst du NACH dem Senden der Datei einfach noch ein "Connection: close" rausschicken?
Oder soll ich es gleich im Kopf mit einbauen?

Gruß & Danke

€: Hm, wenn ich im Header das HTTP/1.1 auf HTTP/1.0 ändere geht es. Scheint was mit dem Standart zu tun zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, wie ich schon sagte: Mit HTTP/1.1 sind persistente Verbindungen gekommen. Wenn der Browser also anfrägt, dass die Verbindung offen bleiben soll ("Connection: keep-alive") und du dann einfach die Verbindung trennst ohne dem Browser das vorher mitzuteilen ("Connection: close"), dann gibt der Browser natürlich nen Fehler.

Schicke also in der Antwort entweder im Header "Connection: close" mit, dann kannst du deine Antwort auch als HTTP/1.1 senden. Oder du lässt den Header weg und arbeitest dafür mit HTTP/1.0. Dürfte eigentlich egal sein, kommt halt darauf an wie weit du deinen Server später noch ausbauen willst und welche Features er in Zukunft noch bekommen soll.

Gruß
BK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück