kleiner feigling

rammellaus

Gesperrt
jeder kennt diese kleiner feigling flaschen..... wenn ich sowat baun will....WIE FANGE ICH DA AN? ich mein: ich kanns ja schlecht aus nem grundobjekt machen...oder? bidde helft mir!
 
Man kann (fast) alles aus Grundobjekten machen. Ich benutze zwar kein C4D (mehr gmax) aber erst mal brauchst du alle Maße. Am besten scannst du eine Flasche ein. Von unten und von den Seiten. Die Bilder nimmst du als Vorlage und fängst mit den Grundobjekten z.b den Flaschenhals an: Zylinder mit nem Loch. Um Feinheiten kannst du dich später noch kümmern. Du solltest sie dir allerdings immer vor Augen halten, sonst musst du evtl. etwas nochmal machen.
 
Naja mit einem wird's etwas schwierig. Schau dir die Flasche genau an und suche dann geeignete Grundobjekte. Natürlich kann es mal vorkommen, dass es keines gibt, dann muss man halt selbst Hand anlegen. Ich weiß aber nicht wie kompliziert das in Cinema4D ist. In gmax würd ich's aber so machen :) .
 
schonmal mit splines porbiert?

den hals mitm zylinder und den unteren teil mitm extrude nurb
 
1. wie? von vorne mit splines zeichenn? von oben?
2. mit extrude kommen doch nur so kleine flächen an der seite raus.....
 
nimmst ne frontansicht von der flasche, zeichnest die halbe falsche mitm spline nach und schiebst den in lathe nurbs.
dann markierst du die punkte an den seiten der flasche und löschst sie. dann bildest du neue brücken und die flasche wird an der seite flach. alternativ kannst du auch die punkte nicht löschen und jeden einzelnen etwas zur mitte hin ziehen.
 
steht im handbuch. für den fall, dass das in dem zipfile nicht dabei war bei emule hier die anleitung:

rechts haste eine matrix aus orangenen punkten.
die klickst du an nachdem du dein objekt angewählt hast und C gedrückt hast.

du bist nun im pointmode. die punkte kannste mit dem pfeil neben dem move,scale und turn panel markieren. da gibt es mehrere möglichkeiten. der mauszeiger (das is jeden point einzeln [STRG drücken !]) und die verschiedenen gummibänder, die du aus anderen grafikprogrammen kennen solltest.

points markieren und mit dem movetool und gesperrter z und y achse entlang der x achse bewegen um somit die flasche abzuflachen.
 

Neue Beiträge

Zurück