kleiner Denkanstoß bei rollOver

zerpheus

Grünschnabel
Hi alle zusammen
Ich wurde gerne einen rollover-effekt wie hier auf dieser Seite im linken menü machen,
hab aber so einige Probleme und noch nicht all zu viel fachwissen bei flash.

kann mir vielleicht jamand ein link zu nem tutorial posten?
ich hab nämlich keines gefunden...

Würde mich freuen...

Grüße

Lutz
 
Hi und willkommen im Forum,

seltsamerweise denken die Leute immer, es gäbe für jeden erdenklichen Effekt oder Spezialfall ein maßgeschneidertes Tutorial im Netz. ;) Dem ist leider nicht so.

Auch ist es nicht der Sinn dieses Forums, passende Vorlagen oder Codeausschnitte zu posten. Wir helfen wir Euch hier bei der eigenen Umsetzung Eurer Vorstellungen - dazu muss allerdings erkennbar sein, dass auch eigene Versuche unternommen wurden (und die entsprechende Lernbereitschaft vorhanden ist).

Was Du vorhast, lässt sich mit relativ wenigen ActionScript-Kenntnissen realisieren. Was Du brauchst, sind Grundkenntnisse folgender Objekte/Methoden:
  • die Mausereignisse onRollOver, onRollOut, onPress, onRelease und onReleaseOutside (sind in der Doku gut beschrieben)

  • das Ansteuern von Zeitleisten per gotoAndPlay und gotoAndStop, oder ...

  • ... die Veränderung von Eigenschaften in einer onEnterFrame-Methode (siehe Doku)

Wenn Du mit Hilfe der Suchfunktion und den Begriffen "rollOver" oder "Button" nichts gefunden hast, würde ich Dich bitten, Deinen bisherigen Versuch zu posten - dann können wir Dir ggf. sagen, was Du falsch gemacht hast bzw. was ein besserer Ansatz wäre.

Gruß
.
 
Zurück