Kleiner Auszug meiner Bilder

nunja. über die blende und die verschlusszeit kann man die helligkeit des bildes regeln. wenn man die blende weit aufmacht (=kleiner wert) erhält man mehr unschärfe in der tiefe

und ja, man kann mit deiner cam sicherlich auch solche bilder machen (kann man mit jeder eigentlich)

ps: ist ja auch nur mein hobby
 
Danke für deine Antwort. Also wenn eine KLEINE Belden gewählt wurde ist die Verschlusszeit kurz? Hab ich das richtig verstenden? Ich habe im Moment andere Sachen (z.B. mein Ausbildungsabschluss) im Kopf da kann ich mich auf meine Hobbbies gerade wenig konzentrieren, leider :( ! Aber danke nochmals für deinme Antworten ich werde es bei Gelegenheit mal versuchen.

Gruß der TURBOprinz
 
hm, nein

desto schneller die verschlusszeit desto dünkler das bild
wenn man die blende weit aufmacht dann wird es heller


eine kombination aus diesen 2 möglichkeiten kann dann die helligkeit bestimmen.
 
Erklär doch bitte mal genauer, wie du den Tropfen hinbekommen hast.

So ne Art "Mini-Tutorial" :) z.B. wie hast du Fokussiert ? das geht ja schlecht solange der Tropfen noch nicht da ist, und hast du dann versucht im richtigen Moment auszulösen? stell ich mir extrem schwer vor, wenn du keine SerienBild-Funktion verwendet hast.


Kannst ja mal deinen Vorgang beschreiben ;)
wäre sehr nett...



mfg ZiRaG
 
ok, baustrahler von der seite mit 500watt, d70 interner blitz von vorne, 300mm objektiv drauf, manueller fokus, ein meter abstand. gefäss in die badewanne gestellt und oben die dusche leicht aufgedreht, beobachtet wann der tropfen losfliegt und dann im richtigen moment auf die fernbedienung gedrückt.

in stichworten :D
 
Okay dann muss ich mir was anderes ausdenken (probieren) ;)
den Baustrahler habe ich. aber dann wirds schon problematisch. Ich hab nämlich kein wechselbares Objektiv (naja ich glaub ich könnt eins drauf schrauben, hab aber keins hier) und einen FernbedienungsAnschluss hat meine Dimage Z2 auch nich.

Aber was mich mal noch interessieren würde: Wie hast du denn gefärbtes Wasser in den Duschkopf bekommen ?

ich werd mal bei Zeiten auch einige Versuche machen um einen Tropfen vor die Linse zu bekommen ;)


mfg ZiRaG
 
Den Tropfen den du siehst der ist doch ncith aus der Dusche, sondern dieser Tropfen wurde vom tropfen der Dusche erzeugt. Also ist es das was da hoch spritz, denke ich.....
 
Wiedermal was... Sind nur ein kleiner Auszug :)
 

Anhänge

  • DSC_0252.jpg
    DSC_0252.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 38
  • _DSC0044-3.jpg
    _DSC0044-3.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 35
  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0208.jpg
    DSC_0208.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 38
  • 802.jpg
    802.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 38
  • _DSC0022.jpg
    _DSC0022.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 36
Hast du beim Vierten gewartet bis ein Polizeiauto vorbeikommt oder einfach nur nachcoloriert? ^^

Nummero 4 wäre dann auch mein Liebling.
 
Zurück